Beantwortet

playbase : nicht verbunden


Abzeichen +1

Playbase läßt sich nicht verbinden. Alles anderen speaker funktionieren und laufen über Boost WM: 0 . Playbase vom Strom genommen, Router neu gestartet und versucht die PB zurückzusetzen, nichts funktioniert. Fehler 243590414 

 

 

 

 

icon

Beste Antwort von fraumahlzahn 28 April 2023, 09:24

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

10 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Frau Mahlzahn, 

Sehr wenig Informationen.

Mal das probiert ?

https://support.sonos.com/de-de/article/product-not-found-during-setup

V.a. eine LAN Verkabelung bewirkt oft "Wunder" (nur zum Einrichten... kann danach natürlich wieder getrennt werden).

Wenn weiterhin Probleme auftreten, dann bitte nochmals antickern mit genauer Beschreibung über Konfiguration und was bisher gemacht wurde.

Dirk 

Abzeichen +1

 

Abzeichen +1

Danke für die Antwort, mein setup siehst du oben. Ich habe alles schon probiert, PB mit LAN verbunden auch den link zum verbinden. Werkseinstellungen versucht das funktioniert nicht. Vermute fast die PB hat den Geist aufgegeben. Gibt es noch ander Lösungsansätze? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Gut. Gerät wurde immerhin gefunden.

https://support.sonos.com/de-de/article/sonos-product-shows-a-not-connected-status-in-the-app

Dann mal diese durcharbeiten. Als erstes würden ich dazu das Gerät mal zur Installation mit einem Lan-Kabel an den Router anschließen wie oben vorgeschlagen.  Das löst oft alle Probleme.

Dirk

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Mehr fällt mir leider nicht mehr ein. Vielleicht auch mal mit dem Support sprechen.

Dirk

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Danke für die Antwort, mein setup siehst du oben. Ich habe alles schon probiert, PB mit LAN verbunden auch den link zum verbinden. Werkseinstellungen versucht das funktioniert nicht. Vermute fast die PB hat den Geist aufgegeben. Gibt es noch ander Lösungsansätze? 

Was meinst Du mit “das funktioniert nicht”? Hat das zurücksetzen der Playbase nicht funktioniert? Hat die LED nicht grün geblinkt? Oder das anschliessende Einrichten per LAN Kabel nicht?

Es gibt bei der Playbase einen bekannten Wlan Adapter Fehler, d.h. die kann keine Wlan Verbindungen aufbauen, funktioniert aber per LAN Kabel.

Ich denke Du solltest den Support mal anrufen. Die sind mittlerweile bis 20:00 erreichbar.

Abzeichen +1

Danke für die Infos, habe die Playbase  jetzt per LAN an den Router angeschlossen dann zeigt er mir verbunden an, wenn ich ihn dann wieder an den  Fernseher anschließe kommt nicht verbunden. Rufe jetzt mal, wie vorgeschlagen, den Support an. 

 

 

Anm.d.Mod.

Editiert in Übereinstimmung mit den Allgemeinen Nutzungsbedingungen der Community.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Das geht dann wirklich in die Richtung, die Anna Log schon vermutet hatte. 

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Sonos benötigt eine Diagnose mit der per LAN verkabelten Playbase. Wenn es dieser Fehler ist, den ich oben angesprochen habe, bekommst Du auf Kulanz eine generalüberholte Playbase mit 2 Jahren Garantie.

Ich drücke Dir die Daumen ;)

Abzeichen +1

Gerade mit dem Support telefoniert, sehr freundlich und hilfsbereit, die Playbase wird auf Kulanz getauscht. Danke für eure Hilfe und solltet ihr mal in Frankfurt/M sein gibt es einen Kaffee.