Beantwortet
Playbar und TV Fernbedienung (LG Magic Remote)
Hallo, Ich bekomme meine TV Fernbedinung LG Magic Remote nicht an die Playbar angeschlossen / Verbunden... somit ist es nicht möglich die Lautstärke anzupassen was doch ziemlich blöde ist. gibt es da einen trick ?
Lieben Gruß
Sascha
Lieben Gruß
Sascha
Beste Antwort von kneifel
noipser schrieb:
Hallo zusammen,
Folgende Erkenntnis möchte hier mit euch teilen - ich wohne in der Schweiz und bei mir war folgendes die Lösung:
Die Anleitung zum einrichten der LG Magic Remote ist im Grunde korrekt.
ABER: Der im LG-TV hinterlegte Standort (Land) bestimmt wie gewissen
Konfigurations-Menüs aussehen. In unserem Fall war Schweiz als Standort (Land) und als Ort für die LG-Dienste interlegt.
in dieser Konfiguration erscheint der in der Anleitung als 7) aufgeführte Punkt NICHT!
Somit auch nicht 😎.
Lösung:
Umstellung auf "Deutschland" sowohl bei Standort als auch beim Ort der LG--Dienste.
ACHTUNG: Das kommt einen Reset gleich! Man muss u.a. den Sendersuchlauf erneut durchführen.
Danach klappt die Einrichtigung wie in der Anleitung beschrieben.
Gruss Andi
Folgende Erkenntnis möchte hier mit euch teilen - ich wohne in der Schweiz und bei mir war folgendes die Lösung:
Die Anleitung zum einrichten der LG Magic Remote ist im Grunde korrekt.
ABER: Der im LG-TV hinterlegte Standort (Land) bestimmt wie gewissen
Konfigurations-Menüs aussehen. In unserem Fall war Schweiz als Standort (Land) und als Ort für die LG-Dienste interlegt.
in dieser Konfiguration erscheint der in der Anleitung als 7) aufgeführte Punkt NICHT!
Somit auch nicht 😎.
Lösung:
Umstellung auf "Deutschland" sowohl bei Standort als auch beim Ort der LG--Dienste.
ACHTUNG: Das kommt einen Reset gleich! Man muss u.a. den Sendersuchlauf erneut durchführen.
Danach klappt die Einrichtigung wie in der Anleitung beschrieben.
Gruss Andi
Genial Andi, danke dir!
Nachtrag: Für das Scannen der TV-Sender unbedingt auf Standort 'Deutschland' bleiben und eine Vollsuche laufen lassen, dann bleibt alles bestehen (beim Zurückwechseln nach Schweiz verliert man die Koppelung mit der Magic Remote wieder).
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.