Beantwortet

Playbar, AppleTV, kein TV nur Beamer ohne IR Remote


Abzeichen +1

Hallo zusammen,

 

ich bin von einem TV auf einen Beamer gewechselt. Da der Beamer eine BT Fernbedienung hat wozu es kein Profil bei Logitech Harmony gibt, soll diese weg.

Bisher habe ich die Lautstärke der Playbar über die Logitech Harmony geregelt. Da war auch kein CEC oder sonstiges nötig. Ich habe alle Geräte so weit runtergebrochen, dass ich nur noch eine apple TV 4k am Beamer habe. Wie bekomme ich die apple TV Fernbedienung an die Playbar angelernt, damit ich die Lautstärke der Playbar regeln kann?

Der anscheinend Klassische weg über TV, TV Fernbedienung, CEC, fällt ja nun flach. Für Tips wäre ich sehr dankbar.

MfG

icon

Beste Antwort von Biggiz 6 April 2021, 16:53

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Biggiz 

Hey,

hier findest du unseren Support-Artikel dazu: Eine Apple TV Fernbedienung mit Sonos Heimkino-Produkten verwenden

Hat es damit geklappt?

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen +1

Diesen Artikel kannte ich bereits und daher hatte ich solche Sorgen.
Ich habe kein TV mit IR Fernbedienung oder eine Mute Taste.

Allerdings habe ich gestern Abend einfach mal in der Sonos App bei der Playbar die Funktion neue Fernbedienung anlernen (oder so ähnlich) ausprobiert.
Vorher IR bei der Playbar eingeschaltet und bei der apple TV Fernbedienung natürlich auch. Siehe da - es klappt. Ich sollte von der neunen Fernbedienung (in meinem Fall die vom apple TV) die Lauter-Taste drücken und schwups sagt mir die App … alles klar, fertig.

Verwundert war ich schon, aber hat prima geklappt.