Beantwortet

Negatives Audio Delay für Sonos Arc einstellen?

  • 8 December 2022
  • 1 Antwort
  • 334 Ansichten

Abzeichen

Hallo,

Ich habe meine Sonos Arc an den HDMI ARC-Anschluss meines Hisense 58A7100F angeschlossen. Mein Apple TV zeigt an, dass Dolby Atmos verfügbar ist und die Sonos App zeigt das Atmos-Symbol beim Ansehen von Atmos-Filmen. Soweit sollte also alles passen.

Aber das Problem ist, dass der Ton zu spät aus der Sonos Arc kommt. Bisher habe ich nur eine Möglichkeit gefunden, über den Fernseher und die Sonos-App eine "positive" Audioverzögerung hinzuzufügen, aber dann kommt der Ton noch später. Gibt es eine Möglichkeit, die Audioverzögerung in die andere Richtung einzustellen, oder wie kann man das beheben?

icon

Beste Antwort von Peter_13 8 December 2022, 20:07

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Hallo @mensa ,

ein negatives Audio-Delay geht nicht. Das würde ja heißen, dass die Arc erraten müsste welche Silbe und welches Geräusch als nächstes kommt 🤔.

Wenn Dein Bild vor dem Ton ist, dann kann ja nur Dein TV, oder auch schon der ATV da eine Verzögerung einbauen. Kontrolliere doch mal ob wirklich überall die LippSync auf 0 steht. Wichtig wäre auch dass Dein TV bzgl. Audiosignal auf "durchschleifen" steht, damit dort kein Delay durch irgendeine Signal-Bearbeitung entstehen kann.

Kannst Du im ATV ggf. schon ein Delay einstellen? Wenn ja, dann dort auch nullen.

Manchmal hilft es auch den HDMI (bzw. vielmehr CIC) neu zu initialisieren, da diese LipSync-Informationen via CIC an alle Komponenten übertragen werden. - da hängt sich manchmal eine Komponente auf. Also alle HDMI-Verbindungen einfach mal trennen, danach alle Geräte "kalt" starten, und dann die Verbindungen neu herstellen.