Skip to main content
Beantwortet

Massive Probleme mit Update von S1 auf S2 - Sub funktioniert garnicht mehr!?


Hi Leute!

Ich dreh am Rad… Ich schaffe es nicht, ein Update von S1 auf S2 an 8 Zoneplayer innert 2 vollen Tagen umzusetzen…

Grund für den Umstieg von S1 auf S2 ist eigentlich nur der, dass die Kopplung mit IKEA Symfonisk / Diringera nur mit der S2 funktioniert.

Vorweg: ich hab bestimmt schon 50 Systeme aufgesetzt und kenn mich auch mit Smarthome-Vernetzungen eigentlich recht gut aus. ABER das Update bringt mich zur Verzweiflung!

Ich konnte das S1 System, auch nachdem ich die zwei ältesten nicht kompatiblen Player entfernt habe, nicht komplett von der S1 in die S2 migrieren. Jeder Player musste mühsam einzeln upgedatet werden, Stück für Stück. Manche Player musste ich nach dem Abbruch des Updates zurücksetzen, nochmal in die S1 integrieren und dann nochmals auf S2 migrieren… usw.

Nun zum eigentlichen Problem: trotz aller Varianten / Versuche bekomme ich den Sub nicht mehr zum Laufen.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

Vorab lieben Dank!

3 Antworten

Abzeichen +2

Läuft wieder. Diagnoseinformation an Support gesendet, Fehler gefunden, läuft. Und ich ärger mich nen halben Tag lang 😂

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Läuft wieder. Diagnoseinformation an Support gesendet, Fehler gefunden, läuft. Und ich ärger mich nen halben Tag lang 😂

Dann verrate doch hier noch die Ursache, warum es vorher nicht funktioniert hat. Dann profitieren evtl. andere User auch davon, falls sie das gleiche Problem haben. 

Abzeichen +2

Klaro! Im Prinzip war das Problem, dass die meisten Geräte nicht auf dem allerneuesten SW-Stand waren, bevor die Migration begonnen wurde.

So wurde der zuletzt vermisste Sub ähnlich wie einer der alten ZP100 (Baujahr 2007 😉) angezeigt. Über die Seriennummer fanden wir den Fehler dann aber schnell.

Fazit: Ich empfehle allen das Update von S1 auf S2 lieber früher wie später durchzuführen. Müssen mehrere Stände nachgeführt werden, läuft das nicht ganz ohne Probleme.

Die Legacy-Player dann parallel in eine zweite Gruppe oder halt modernisieren…

 

so long … ich bin happy 👍

Antworten