Beantwortet

LG OLED C17 (LG OLED65C17) Playbar 5.1


Abzeichen
  • Auffällig
  • 12 Antworten

Hallo zusammen und besonders hallo @Superschlumpf,

plane einen neue TV LG OLED65C17 und möchte meine Sonos Playbar weiternutzen. Unterstützt der TV die Playbar? Kann ich die Lautstärke an der Playbar regelen (Infrarot) und gibt er 5.1 aus. Ich habe in die Anleitung geschaut und auch die Suchmaschine gequält. Es steht was von durchschleifen aber so ganz klar ist es nicht. Gerade wegen der Lautenstärkensteuerung gab es viele treffer das es nicht richtig funktioniert. Hat jemand den TV oder einen ähnlichen LG im Einsatz?

 

Danke & Grüße

DerSkip

 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 6 June 2022, 20:09

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Olle

Hallo…

Also DD5.1 gibt das o. a. Modell als Format aus. Und wie inzwischen eigentlich alle neueren Geräte wohl auch per Passthrough von per HDMI angeschlossenen Geräten.
 

Die Playbar kann auch per Toslink am TV angeschlossen werden, da dieser Laut Spezifikationen einen optischen Digitalausgang hat. 
 

Einzig die Frage, ob die Fernbedienung des TV auch Infrarot kann, müsste man bei LG direkt klären. Dazu habe ich nichts gefunden. 

Abzeichen

Alles klar danke 

Abzeichen

Feedback nach Kauf in kurz Form für den Rest der Welt.

  1. LG OLED C1 gibt DD5.1 über Toslink aus. Muss allerdings als erstes unter der allgemeinen Einstellung eingerichtet werden.
  2. Die Fernbedienung kann die Playbar mittels Infrarot steuern und parallel Bluetooth. TV Einstellungen > Alle Einstellungen > Anschluss > Einstellungen der Geräteverbindung > Universalsteuerungs-Einstellungen > Bluetooth/Tonleiste - Optisch - Sonos (Ist nicht in der Liste muss gesucht werden

WICHTIG. Die Universalsteuerungs-Einstellungen darf nicht zuerst erfolgen sonst lässt sich die Audio Ausgabe unter den allgemeinen Einstellung auf durchschleifen stellen

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Olle 

Top! 😎 

Das nenne ich mal ne Rückmeldung. 
Danke!