Beantwortet

LG C9 (05.10.00) und Sonos Arc

  • 11 December 2020
  • 2 Antworten
  • 137 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo,

 

habe seit dem Update auf 05.10.00 von LG (C9) alle drei Sekunden einsekündige Tonaussetzer, wenn ich über die Horizon oder Apple TV4k Inhalte abspiele. Direkt über die Apps der LG C9 gibt es keine Probleme. Sonos ist auf 13.2.2.

Hat das noch jemand?

Gruß,

 

André 

icon

Beste Antwort von cybersy 16 December 2020, 09:28

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo,

 

habe seit dem Update auf 05.10.00 von LG (C9) alle drei Sekunden einsekündige Tonaussetzer, wenn ich über die Horizon oder Apple TV4k Inhalte abspiele. Direkt über die Apps der LG C9 gibt es keine Probleme. Sonos ist auf 13.2.2.

Hat das noch jemand?

Gruß,

 

André 

@cybersy 

Hey, uns sind uns das aktuell keine Probleme bekannt. Konntest du das Problem schon lösen?

 

Beste Grüße

Nils

Abzeichen +1

Hallo,

 

habe seit dem Update auf 05.10.00 von LG (C9) alle drei Sekunden einsekündige Tonaussetzer, wenn ich über die Horizon oder Apple TV4k Inhalte abspiele. Direkt über die Apps der LG C9 gibt es keine Probleme. Sonos ist auf 13.2.2.

Hat das noch jemand?

Gruß,

 

André 

@cybersy

Hey, uns sind uns das aktuell keine Probleme bekannt. Konntest du das Problem schon lösen?

 

Beste Grüße

Nils

Hallo,

 

vielen Dank an Frank Hesse him Sonos Support, der sich meine Techniksprech-Anfall angehört und mir angeboten hat sich eine Diagnose anzusehen. 
 

mittlerweile haben sich sowohl Tonaussetzer, als auch nicht-durchgereichtes Dolby erledigt. 
 

An alle LG C9 und Arc Besitzer mit ähnlichen Problemen. C9 (nach dem 05.10.00 Update) zurücksetzen und unter Geräteanschlüsse (im C9) ein Heimkinosystem mit HDMI 1 für die Bildquelle und HDMI 2 für den Ton einrichten. Dann nur nich sicherstellen, dass „Durchreichen“ (pass through) und eARC eingestellt ist er voíla, Apple TV 4k spielt entweder Atmos oder Dolby (via LPCM) ab. 
 

Danke nochmal! Gruß,

 

André