Beantwortet

Klinkenanschluss fehlt - Gibt es da eine Möglichkeit die Klinke zu nutzen und trotzdem 5.1 zu haben?

  • 2 December 2020
  • 3 Antworten
  • 80 Ansichten

Abzeichen

Der Klinkenanschluß von meiner Sonos five ist seit der Gruppierung zu einem 5.1 System mit Beam und Sub nicht mehr verfügbar. Woran liegt das?

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 3 December 2020, 01:08

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

@Maercle, im Surroundverbund ist der Audioeingang des Five deaktiviert, weil er hier kein eigenständiger Lautsprecher, sondern der Beam untergeordnet ist.

Abzeichen

Frechheit, dann kann ich meinen Plattenspieler nicht nutzen. Gibt es da eine Möglichkeit die Klinke zu nutzen und trotzdem 5.1 zu haben?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Frechheit, dann kann ich meinen Plattenspieler nicht nutzen. Gibt es da eine Möglichkeit die Klinke zu nutzen und trotzdem 5.1 zu haben?

Nein, nicht wenn die Play5 als Rearspeaker konfiguriert sind. 
Ich würde stattdessen zwei OneSL als Rearspeaker nutzen und die zwei 5er als Stereopaar einrichten. Dann kann man bei beiden den Eingang nutzen. Evtl. ist ja Platz vorhanden, sie links u. rechts neben der Beam aufzustellen. Es gibt User, die sind begeistert, wenn man dann beide Räume (Surround Setup u. Stereopaar) als Gruppe spielen lässt.