Heimkino

Fragen zur Playbar, Playbase, Beam, TV Kompatibilität, Satelliten und SUB Verwendung im Heimkinoverbund etc.

DTS DD PS3
Beantwortet

Liebe Community, kann mir bitte einer verraten was ich bei der PS3 und bei meinem Samsung Fernseher einstellen muss, damit der DTS Sound der BlueRay in DD über meine Sonos 5.1 rauskommt? Vielen, vie...

Welchen TV

Hallo allerseits! Ich habe folgende Frage: Wenn ich bei meinem TV die Audioausgabe von PCM auf Automatisch umstelle, kommt es beim Sonos System zu einem Knacksen wenn man von einer Dolby Digitalquelle...

Beam und zwei Play1 an LG Fernseher

Hallo liebe Community, Als Neuling mit Sonos-Produkten habe ich folgende Frage an Euch: ich habe kürzlich zwei Play1 erworben und diese in mein WLAN eingebunden um vom Handy/iPad Musik von Spotify zu...

Ist im Surroundsetup reines Stereo über die Frontkanäle möglich?
Beantwortet

Wenn ich einen üblichen AVR als 5.1 System betreibe, dann kann ich ja ein reines Stereosignal nur über die Frontlautsprecher und ggf. noch über den Subwoofer hören. Der Center und die Rearspeaker blei...

Samsung GQ75Q9F mit Playbar Regelung der Lautstärke
Beantwortet

seit ein paar Tagen kann ich extrem schlecht die Lautstärke meiner Playbar über die FB meines TV Regeln. Zuvor hat es perfekt funktioniert, obwohl die One Connect vom Samsung TV in einem Schrank war....

HDMI Passthrough LG Oled65e8 Sonos Beam
Beantwortet

Hallo zusammen, habe mir einen Oled bestellt. Hatte mit meiner Beam das Problem in Kombi mit Pana 65dxw784, dass ton und bild nicht synchron gewesen sind (somit musste ich mit hdmi switch und toslink...

Beam spielt keinen Tv-Sound ab.
Frage

Hallo zusammen, Seit gestern Abend spielt meine Beam keinen tv Sound mehr ab. Verbindung mit ARC gescheitert wird angezeigt und TV-Einrichtung funktioniert nicht. (Einschalten über Alexa funktionier...

Sky Q Fernbedienung anlernen
Beantwortet

Hallo zusammen, habe leider ein großes Problem mit der Fernbedienung der Sky Q Box. Diese schafft es leider nicht die Playbar zu steuern. Ich habe es über die Box selber versucht zu verbinden oder übe...

Es fehlt bei vielen TV-Sendern+ Netflix plötzlich der Ton

Seit ca. Jahresanfang vermissen wir plötzlich auf : z.B. NDR III - Radio Bremen, ARTE HD, Eurosport u.a. den Ton. Gestern stellten wir auch den Tonverlust auf Netflix fest. Wenn wir den TV Sony auf e...

Verhältnis von Playbar und TV Lautstärke verschiebt sich immer mal weder
Frage

Meine Playbar im 5.1 Verbund (mit Optical am Samsung TV angeschlossen) funktioniert tadellos, auch die Fernbedienung steuert die Playbar Lautstärke korrekt. Jedoch habe ich gelegentlich das Phänomen,...

Wohnzimmer

Hallo zusammen, ich plane den Ton meines Fernsehers über eine Beam und den Sub laufen zu lassen. Ist es möglich zwei Sonos daran mit anzuschließen, die nicht als Rear funktionieren, sondern Front-Auß...

T-Entertain, Apple TV und PS4 mit Sonos verknüpfen
Beantwortet

Guten Tag, ich plane mir ein SONOS Setup zuhause aufzubauen und dieses mit meinen bestehenden Verstärker, der meine Teufel Boxen ansteuert, zu verknüpfen. Hierzu bräuchte ich bitte Rat wie man das g...

S18 = Wandlautsprecher ?

Vor einiger Zeit ging ja der „Sonos S18“ als Lautsprecher fürs Heimkino durchs Internet. Handelt es sich hierbei um die neu veröffentlichten Wandlautsprecher im Zusammenhang mit dem neuen Amp ? Finde...

Playbase + 2 play5 bzw 3 statt dem play 1 oder sonos sub

Hallo ich habe bereits die playbase und 2 play 1 als Stero paar in meinem ca 30qm großen Wohnzimmer. Nun überlege ich ob es sinnvoll wäre die zwei play 1 durch zwei play 3 oder gar play 5als Stero paa...

Abbruch immer bei einem Sonos 5 generation 1
Frage

hallo. ich hab seit einigen Monaten das Problem das immer ein sonos 5 Generation 1 Abbrüche hat. also mal kurze musikaussetzter und manchmal ganz aus und der Player verschwindet sogar kurzfristig aus...

5.1 knacken und Tonungenauigkeiten
Frage

2042896814 Diagnosenr. Seit dem ich 5.1 verwende, mit zwei play 1, eine playbar und ein sub, knackt es beim umschalten und auch tonungenauigkeiten sind hörbar. Sky receiver ist auf dolby audio wie au...

Sonos als PC Lautsprecher
Beantwortet

Hallo in die Runde, ich würde gerne mein Sonos -System als PC Lautsprecher verwenden. Und mit dem etwas älteren TV und Stereoanlage verbinden. Ist dies mit dem Connect oder neuen AMP möglich ? Danke s...

Beamer und PlayBase mit FireTV Stick (2. Gen.) verbinden (ohne Fernseher)
Beantwortet

Hallo in die Runde, ich habe eine Beamer vom Hersteller Acer. Dieser ist etwas älter, habe diesen gebraucht gekauft und leider keine genaue Typenbeschreibung parat. Ausgänge/Eingänge HDMI, VGA, etc....

Kurze Aussetzer des Tons nur bei PS4
Frage

Hallo, ich nutze eine Playbase mit zwei Sonos Play 1 als Rear Speaker. Angeschlossen ist das ganze direkt an meine Samsung TV-Box via optischem Kabel. Die PS4 ist ganz normal ebenfalls per HDMI an de...

Sonos Beam - schlechter Ton bei Netflix
Frage

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine Sonos Beim beim Netflix schauen recht leise ist. Vor allem wenn bei den Filmen / Serien geflüstert wird, versteht man gar nichts. Ich sitze ca. 4 m vo...

Störgeräusche Sonos Beam, Apple TV 4k und Philips 65PUS8102
Beantwortet

Ich habe zeitweise im Menü, bzw. wenn das Bild umschaltet z.B. von 4K HDR auf HD laute Störgeräusche aus der Beam! Dies ist sehr störend. Die Beam ist über hdmi angeschlossen. Wer hat ähnliche Problem...

Playbase Samsung TV Lautstärke wechselt beim umschalten

Hallo zusammen. Ich habe eine Playbase und zwei One an meinem Samsung angeschlossen. Wenn ich von einem zum anderen Programm umschalte, kommt es vor, dass der Ton plötzlich viel lauter wird. Bei eine...

Sonos Beam und passender hdmi Switch inkl. Optical out
Beantwortet

Hey liebe sonos Community, Ich bin gestern umgezogen und wollte mal eben alles an einen denon Receiver (x3400h) anschließen... naja hat mal garnicht geklappt! Falls einer ein ähnliches Setup hat wäre...

Sonos mit Harmony steuern
Beantwortet

Gibt es eine Möglichkeit die Sonos Boxen immer mit einer vordefinierten Standart Lautstärke zu starten, sobald ich den TV einschalte? Die Playbar ist mit dem optischen Eingang verbunden. Die Gruppe be...

Beam und 2x ONE, TV oder Musik Modus
Beantwortet

Hallo Zusammen Ich möchte mir gerne eine Beam und zwei ONE für mein Wohnzimmer anschaffen. Die Beam kommt unter den TV und die beiden ONE links und rechts an die Wand hinter dem Sofa. Meine Idee ist e...

Abzeichen

• Abzeichen
    tobiashainke hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    sabine_woe hat folgendes Abzeichen erhalten Writing Credits
  • Abzeichen
    sabine_woe hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    sabine_woe hat folgendes Abzeichen erhalten Meet and greet
  • Abzeichen
    Grouden hat folgendes Abzeichen erhalten Meet and greet
Alle Abzeichen anzeigen

Beste Danksagungen

Aktuelles

45,837
Themen
282,114
Mitglieder

Kürzlich online

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen