Beantwortet

externer Sub springt nicht an

  • 14 February 2024
  • 1 Antwort
  • 61 Ansichten

Hallo liebe Sonos- Freunde. Leider komme ich, absoluter Anfänger, in Eigenrecherche nicht weiter, oder kann Google meine Fragen nicht verständlich machen…

 

ich nutze für meinen TV die Sonos Beam+ 2 One. 
Um meinen Plattenspieler endlich mal wieder zum Drehen zu bringen, musste dann noch (etwas schmerzlich) der Amp dazu. 
Kürzlich habe ich mal einen externen Subwoofer an den Amp geschlossen. Nun die Probleme:

 

  1. ich muss den Amp in der App nach starten des TV immer zuschalten- beide Quellen (Produkt Beam gekoppelt mit One) und der Amp+ Sub wollen nicht gleich miteinander. 
    Habe ich da eine Einstellung verpasst? Kann man die Produkte so gruppieren, dass sie automatisch gemeinsam spielen? 
  2. mit meiner Alexa Fernbedienung kann ich beide Produkte so steuern, dass sie im gleichen Verhältnis laut/ leiser werden. Mit der TV - Fernbedienung steuert es nur den Amp, an dem der Sub steckt…. Reagieren tut die Beam auf die Fernbedienung komischerweise. In der App lässt sich diese allerdings nicht einrichten.

und, wenn ich schon mal die Chance auf Expertise habe…

die Surround Speaker sind gekoppelt mit der Beam - anders ist die Trueplay Einstellung nicht möglich (oder mir noch nicht offenbart).

wenn ich eine Platte abspiele, läuft immer die Beam mit, wodurch natürlich nicht wirklich ein Stereo Gefühl eintritt. Kann man hier irgendwie die Beam ohne komplett zu entfernen „entkoppeln“, sodass nur noch die One aktiv sind?

 

Ich bin gespannt und in großer Hoffnung…

 

LG, Hahmsi 

 

icon

Beste Antwort von Sven T. 19 February 2024, 14:18

Original anzeigen

1 Antwort

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @Hahmsi,

 

der Sonos Beam verlässt beim einschalten des Fernsehers immer die Gruppe. Das kann man aber in der App deaktivieren.

Das findest du unter Einstellungen > System > Beam > Keine Gruppe bei Autoplay.

Bekommst du beim einrichten der Fernbedienung an der Beam eine Fehlermeldung?

Man kann die One die als Surrond angebunden sind nicht alleine laufen lassen, man kann aber die Einstellungen für Musik ändern.

https://support.sonos.com/de-at/article/low-audio-from-surround-speakers-when-listening-to-music

 

Viele Grüße

Sven

 

Antworten