Hallo,
ich habe mir das Surround Set mit Arc, Sub (3. Generation), One SL (Paar) in der Hoffnung auf Dolby Atmos von meinem Apple TV 2021 zugelegt. Doch bekomme ich in der Sonos App ohne Audioformatanpassungen im Apple TV nur PCM Stereo und nach Anpassung des Audioformates im Apple TV nur Dolby Digital Plus 5.1. angezeigt.
Die in diesem Artikel beschriebene Option von “mmersives Audio” erhalte ich gar nicht.
https://support.apple.com/de-de/HT212714
Ich habe das Apple TV an meinen TV Panasonic TX65HZW1004 an den eArc HDMI angeschlossen und es ging nicht und auch an den anderen HDMI Eingängen geht es nicht, wobei die Arc auch nur am eArc HDMI Anschluss funktioniert. Die erste Anschluss Variante war nur zum Test.
Die Netflix App auf dem Panasonic TV liefert sauberes Dolby Atmos auf die Arc. Vom Klang her muss ich aber auch gestehen, dass Dolby Digital Plus 5.1 vom Apple TV nicht hörbar schlechter klingt. Der TV zeigt aber auch bei der Wiedergabe vom Apple TV kein Dolby Atmos Symbol an, was er bei der Netflix App oder dem normalen Fernsehen tut.
Die verwendeten HDMI Kabel sind nagelneue 2.1 von Kabeldirekt über Amazon gekauft.
Hat jemand eine Idee?
Kann der Panasonic TV das Signal nicht durchschleifen?
Oder ist das vielleicht nur ein “Anzeige Problem” da die Tonspurinformation nicht durchgereicht wird?
Oder liefert das Apple TV ein Dolby MAT Signal das Panasonic nicht kann und damit wird meine Kombination nie funktionieren?
Danke vorab
Viele Grüße