Beantwortet

Beam Gen 2 am LG OLED TV funktioniert nur nach Neustart der Beam

  • 21 February 2023
  • 3 Antworten
  • 321 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo zusammen. Ich bin seit dem Wochenende stolzer Besitzer eines LG Oled TVs und einer Sonos Beam. Ich habe bereits mehrere Sonosboxen im Einsatz.

Die Beam ist über HDMI arc verbunden und der TV Ton wurde auch tadellos nach der ersten Einrichtung von der Beam übertragen. Am nächsten Tag wurde der Fernseher über die IR Fernbedienung eingeschaltet, jedoch blieb die Beam stumm. Erst nachdem der Netzstecker gezogen und wieder eingesteckt wurde, erfolgte die Tonwiedergabe über die Beam. Schaltet man dann den Fernseher aus und wieder an, funktioniert die Tonwiedergabe direkt.

Am nächsten Tag dann wieder das gleiche Spiel :(

Wer kann helfen?

Vielen Dank und viele Grüße

Markus

icon

Beste Antwort von Magge111 28 February 2023, 22:22

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo@Magge111,

 

irgendwie ist der Thread an uns vorbeigegangen.

Kannst du mal wenn die beam nicht geht eine Diagnose erstellen und dich dann mit der Bestätigungsnummer im Support melden.

 

Viele Grüße

Sven

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Als die Beam stumm blieb: hast Du dann gar nichts gehört oder kam der TV Ton über die TV Speaker? Klinkt erstmal nach einem CEC Problen.

Abzeichen +1

Hallo,

magischer Weise hat sich das Problem am vierten Tag erledigt. Bis dahin musste ich die Beam immer einmal vom Netz nehmen. Seitdem läuft es nun stabil.

 

Gern melde ich mich wieder mit Diagnose, wenn es erneut auftreten sollte.

 

Und als die Beam stumm blieb habe ich gar nichts gehört. Es war auch kein Ton des TVs zu hören. Derzeit hört man beim Anschalten des TVs für ca. 2 Sekunden den Ton des TVs bevor die Beam dann übernimmt (dabei leuchtet die LED der Beam dann kurz in grün auf, welches zum Zeitpunkt des Problems nicht so war).

 

Vielen Dank und viele Grüße

Markus