Beantwortet

Audio / Sound von TV auf Play:3, Symfonisk (ohne Soundbar) ?

  • 12 December 2020
  • 1 Antwort
  • 644 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo zusammen!

Setting ist: 2 symfonisk als Stereo Verbund und ein Sonos play3, dazu ein Samsung smart TV.

Ich hätte bereits eine ähnliche Frage und weiß, mit AirPlay über Apple TV oder mit Soundbar oder mit dem neuen AMP oder wie das heißt, aber :

 

Ich möchte keine dieser Varianten nutzen, da zu teuer. Und auch soll es kein Heimkino werden (Stichwort synchro).

 

Nun meine Frage detailliert:

Welches Connect (ZP 80 oder 90 oder?) Ab welchem Baujahr ist mit meinen 3 Geräten kompatibel und funktioniert? 

 

 

Dann ist das geplante Setting:

TV Audio(digital oder analog)  ---> Connect XYZ ---> 3 Sonos Geräte (Bridges reichlich vorhanden)

 

Ich danke vielmals und hoffe, dass ich das System irgendwann verstanden habe... :-D

 

 

icon

Beste Antwort von Greta A. 12 December 2020, 13:22

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Ich möchte keine dieser Varianten nutzen, da zu teuer. Und auch soll es kein Heimkino werden (Stichwort synchro).

 

Wenn du Wert auf eine synchrone, stotterfreie Wiedergabe im TV-Betrieb legst, sieh vom Connect ab, denn der ist nicht als TV-Lautsprecher konzipiert, mehr als Stereo ist außerdem nicht drin. Wenn der Fernseher über HDMI ARC oder Toslink verfügt, überlege dir, eine Beam anzuschaffen, dann könntest du die beiden Symfonisks als Surroundlautsprecher konfigurieren, wenn du möchtest.

 

 

 

Nun meine Frage detailliert:

Welches Connect (ZP 80 oder 90 oder?) Ab welchem Baujahr ist mit meinen 3 Geräten kompatibel und funktioniert? 

 

Wenn du die drei Komponenten auf S2 betreibst, musst du darauf achten, einen Connect zu ergattern, der nach 2015 gefertigt wurde. Aber Achtung, derzeit sind zahlreiche schwarze Schafe auf dem Gebrauchtmarkt unterwegs.