Beantwortet

Sonos Roam Sprachsteuerung funktioniert nur mit App geöffnet

  • 18 November 2023
  • 3 Antworten
  • 82 Ansichten

Abzeichen

Guten Abend zusammen.

Ich habe eine 2. Sonos Roam für meine Mutter gekauft. Es ist jetzt jedoch bei ihr so das die Sprachsteuerung mit Google Assistent nur funktioniert wenn sie die App offen hat, sobald man sie schliesst dann möchte Roam den Befehl ausführen und sagt dann das sie Sonos Roam nicht erreichen kann. 

Was könnte das Problem sein?

Denn bei meiner Sonos Roam geht dir Sprachsteuerung auch ohne die App zu öffnen..

Vielen Dank für eure Hilfe!

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 19 November 2023, 18:23

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Rippin 

Wenn Roam im Akkubetrieb und nicht am Stromnetz ist, schaltet er nach einiger Zeit in den Standby Modus. Dann funktioniert auch Sprachsteuerung erst wieder, wenn Roam per Tastendruck oder das Öffnen der Sonos App geweckt wird. 

Abzeichen

Leider kommt der Fehler im Akkubetrieb wie auch am Stromnetz vor.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Leider kommt der Fehler im Akkubetrieb wie auch am Stromnetz vor.

Hmm, ich wüsste nicht, was das Öffnen der Sonos App sonst noch für einen Unterschied bewirken sollte. 
Oder sprichst du von der Google Assistant App?

Ein Zurücksetzen des Roam und Neueinrichtung wären evtl. noch einen Versuch wert.

Ansonsten kann der Support evtl. weiterhelfen. 

https://support.sonos.com/de-de/contact