Beantwortet

playbar + one surround google assistant app findet kein gerät

  • 13 October 2020
  • 5 Antworten
  • 198 Ansichten

Abzeichen

Hallo ich komme leider nicht weiter,

wenn ich mein Raum mit Playbar und 2x Ones konfiguriere und einen Smart Speaker / Google Assistant hinzufügen will findet die Google Assistant App kein Gerät?

Wenn ich die Ones als Stereopaar einrichte funktioniert das einwandfrei.

 

Was mache ich falsch?

Software is up2date!

icon

Beste Antwort von Greta A. 18 October 2020, 18:53

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Abzeichen

Hallo liebe Community oder Support gibt es hier keine Idee oder keinen Tipp was ich tun kann?

@Sonosbenutzer, Google Assistant sollte sich am linken Rücklautsprecher einrichten lassen. Es sind ganz sicher zwei ONEs und keine ONE SL? Oder meinst du mit “[...] und einen Smart Speaker / Google Assistant hinzufügen will” einen Google Home?

 

Lies dir bitte die nachfolgende FAQ durch, eventuell ist der richtige Lösungsansatz dabei.

Hilfe und Tipps für Google Assistant auf Sonos

Abzeichen

Danke für die Antwort:

  • es sind zwei ONEs
  • mit hinzufügen meine ich via Sonos App die Assistant Funktion hinzufügen: direkt in den Einstellungen erscheint - “Füge einen Sprachassistenten hinzu”
  • iOS ist Up2date, Google Assistant App ist Up2date, Sonos App ist Up2date, die Sonos Speaker sind Up2date
  • die Geräte sind alle im selber WLAN eingebunden.
  • ohne die Playbar im Setup nur mit dem ONEs funktioniert die Einrichtung ohne Probleme

@Sonosbenutzer, gibt es Repeater? Auch die könnten hier dazwischenfunken. Wenn ja, stecke/schalte alle vorübergehend aus und versuche danach noch einmal, GA einzurichten.

 

Wenn nicht, ist es das Zielführendste, du sprichst mit dem Support. Setze vorher bitte eine Diagnose ab und gib dem Mitarbeiter die Bestätigungsnummer durch.

System-Diagnosen senden

https://www.sonos.com/de-de/support

Abzeichen

Vielen Dank für die Antwort, einen Repeater gibt es nicht im WLAN. 

Ich werde eine System-Diagnose erzeugen.

 

Vielen Dank