Skip to main content
Beantwortet

Sub, Arc, 2x OneSL als Stereopaar - 2x era 100 als zweites Stereopaar ergänzen?

  • 30 May 2024
  • 1 Antwort
  • 38 Ansichten

Liebe Community,

 

bisher habe ich über die App einen Sub, Arc und 2x OneSL als Stereopaar als „Wohnzimmer“ an den TV angeschlossen.

 

Nun habe ich 2x Era 100 gekauft und wollte diese als zweites Stereopaar in obigen Konstrukt ergänzen, leider ohne Erfolg. Ist das überhaupt möglich? Die App sagt mir, dass ich lediglich einen zweiten Sub ergänzen könnte.

 

Vielen Dank im Voraus!

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hi FYY, das kann so nicht stimmen 🙃 sorry. Dann müsste es zwei 'Raum'-Namen geben -> einmal Arc mit Sub. Und ein weiterer 'Raum' als Stereopaar.  Wenn der Raum "Wohnzimmer" wirklich aus all' den oben genannten Komponenten besteht, dann ist die Arc das zentrale Element und alle anderen Komponenten sind bei der Arc zu einem Surround-Verbund hinzu konfiguriert worden (die beiden One's dann als Rear-Boxen und nicht als Stereopaar). Dieser Verbund hätte wirklich nur einen Namen,  wäre damit dann vollständig und könnte nicht mit weiteren Boxen erweitert werden.

Auch in diesem Fall können natürlich trotzdem viele weitere Stereopaare oder LS generiert werden - nur müssen diese immer eigene 'Raum-Namen' bekommen. Diese 'Räume' (oder besser 'Konfigurationsnamen') könnten dann beliebig (auch mit der Arc) gruppiert werden. 

Ob sich das alles mit der aktuellen fehlerhaften App realisieren lässt, weiß ich allerdings nicht. Leider kein guter Zeitpunkt um sein System zu erweitern. 

Dirk