Hallo liebe Community, ich habe mir 5 Sonos One SL bestellt und würde diese gerne unter der Decke an die Wand hängen. Um einen Kabelkanal zu vermeiden, würde ich die Sonos gerne direkt an den Strom klemmen. Geht das problemlos, indem ich den Stecker einfach abisoliere? Was muss ich beachten? Können die Sonos Schaden nehmen, wenn ich den Stromschalter einfach umlege (sie also nicht regulär ausschalte)?
Sorry
... ansonsten inhaltlich.
selbstverständlich kann man die Stecker von den SONOS-Stromkabel abschneiden und diese dann (mit den geeigneten Klemmen und in einer entsprechenden Anschluss-/Verbinder-Dose) fest verdrahten.
Und nein, die Geräte können keinen Schaden nehmen wenn sie über einen Aktor (oder auch Schalter) vom Netz getrennt werden. - "richtig ausschalten" kann man die Geräte eh nicht. Man sollte bei solch einer Lösung aber überlegen besser eine allpolige Trennung (also L und N) vorzunehmen. Das muss dann letztlich aber Dein Elektriker beurteilen.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.