Skip to main content
Beantwortet

Boost kann nicht registriert werden


Hallo,

 

nach dem neuen Sonos App-Update habe ich meinen Boost nicht mehr im System gesehen. Daher habe ich diesen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt um ihn neu einzubinden. Das zurücksetzen hat auch geklappt. 
 

Bei der Verbindung über die neue App (iOS Version) wurde der Boost dann auch als neues Gerät gefunden. Der Prozess ist jedoch abgebrochen und jetzt steht in der App „Boost ist nicht registriert“. Der Versuch diese vorzunehmen klappt leider nicht. Versucht habe ich schon die Trennung vom Strom und den Neustart des Routers an welchem der Boost per Kabel verbunden ist. 
 

Könnt ihr mir helfen wie ich den Boost wieder einbinden kann?
 

Mein WLAN erfordert die Nutzung des SonosNet und in dem Raum habe ich keine Box welche ich alternativ an den Router anschließen kann, daher hatte ich mir den Boost angeschafft. Probleme habe ich erst seit dem App-Update. Vorher hat alles stabil funktioniert. 

8 Antworten

Abzeichen

Ich hatte das gleiche Problem. Nachdem ich mich aus dem Konto abgemeldet habe, konnte die Boost nach erneutem Anmelden registriert werden. Allerdings finde ich sie dann auch nicht wieder in den Einstellungen der App, sodass die Leuchte am Gerät dauerhaft leuchtet, was ich gerne ausschalten würde. Das App-Update hat bisher keine Neuerungen, die mich überzeugen. Es ist eher ein Downgrade.

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Das war meine Lösung: Thread

Vielen Dank für die Antworten. Nach Neuanmeldung in der (neuen) App hat es geklappt. Angezeigt im „System“ wird der Boost jedoch nicht. Das war in der alten App-Version noch anders. 
 

@SONOS: Ich würde es begrüßen, wenn ich alle meine Geräte in der Sytemübersicht sehen kann. 

Habe genau das gleiche Problem. Laut Sonos betrifft es einige, es gibt aber keine Lösung dafür. 

Ich habe das gleiche Problem. Die Boost wird nicht mehr angezeigt und man kann nicht mehr sehen, auf welche Weise die Boxen eingehängt sind, also über SonosNet, oder normales Wifi. Früher konnte man unter mein System beim Schlüssel WM den Verbindungstyp sehen, WM:0 (SonosNet), WM:1 (Wifi)

somit weiß ich jetzt nicht, ob alles ordnungsgemäß funktioniert, oder nicht.

Abzeichen

Ich hatte Kontakt zum Sonos Support bezüglich dieses Problems. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass alle Geräte im Sonos-Net laufen. Woher er das wusste, kann ich nur mutmaßen. 
Allerdings funktioniert die Musikwiedergabe neuerdings nur noch mit Aussetzern, wenn ich mehrere Geräte gruppiere.

Update 1: In der App wird meine Boost weiterhin nicht angezeigt, allerdings wird sie in der neuen WebApp angezeigt. 
https://play.sonos.com/en-us/settings

 

Update 2: Öffnet man die Support-Info-Seite im Browser, so lässt sich erkennen, dass die Boost mit allen Boxen korrekt verbunden ist. Von daher gehe ich davon aus, dass alles korrekt funktioniert und nur die App buggy ist.

http://192.168.178.81:1400/support/review

Die IP mit einer der eigenen Boxen austauschen, es ist egal welche Box man nimmt, aber nicht die IP der Boost nehmen.
Anschliessend kann man bei der Boost unter dem Punkt /proc/ath_rincon/status sehen, dass die Boxen scheinbar korrekt verknüpft sind. Allerdings werden hier nur die MAC Adressen der einzelnen Boxen angezeigt. In der Network Matrix kann man die MAC Adressen am schnellsten nachschlagen.

 

Hier noch ein paar weitere Infos zu diesen “Sonder-Seiten”:

https://technikblog.ch/2015/08/sonos-web-interface-erweiterte-einrichtung-fuer-sonos-lautsprecher/

 

 

Habe die neue App deinstalliert. Dann aus dem Internet die letzte Version der alten App installiert. Alles ist wieder so wie es soll. Boot ist da und alle Teile auf WM 0. Die neue App ist unbrauchbar. 

Antworten