Beantwortet

Keine Registrierung möglich


Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Kann es sein, dass die neue Sonos App verhindert, dass neue Registrierungen möglich sind? Ich wollte heute meinen neuen Era 300 registrieren, aber es kommt nur die Meldung, dass eine Registrierung nicht möglich ist.

IP Adresse hat er bekommen, ich habe eine Internetverbindung, alles passt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Beste Grüße

icon

Beste Antwort von Halisco 11 May 2024, 10:02

Original anzeigen

11 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

In einem anderen Thread wurde mir geholfen:

—————

Top!!! Das war es. Ich habe den Era 300 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann mit einem alten iPhone auf dem die alte App noch drauf war die Initialisierung gestartet. Und es hat geklappt!! Vielen Dank für den Tipp @TonyAlmeda 

Die neue App ist es also. Mensch Sonos. Das gibt es doch nicht. Wie kann man eine Software auf dem Markt bringen, mit der die eigenen Produkte nicht mehr genutzt werden können?

Klar wird es irgendwann ein Update geben, dass das alles behebt. Aber bis dahin müssen alle User workarounds machen und sich ärgern. Nicht gut. 

Abzeichen

Habe heute meine 3.ERA 100 bekommen.2 sind im Wohnzimmer.Die 3.für das Schlafzimmer. DIE neue ERA 100 lädt sich nicht registrieren . DIE neue APP ist absoluter Schrott und sollte sofort UPGEDATET werden .

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hast du den workaround probiert wie oben beschrieben?

Abzeichen

Hallo,

habe heute eine neue Sonos Arc bekommen, da meine alte Arc von heute auf morgen einfach nicht mehr an ging. Wollte sie dann gleich in der App wieder einrichten aber die Registrierung schlägt fehl, die App stürzt dann immer wieder ab. Habe ein anderes Handy benutzt mit der alten App, jedoch kann ich dort kein Produkt hinzufügen, kommt jedesmal die Meldung das ich die App aktualisieren soll. Was kann ich nun machen, um meine Arc benutzen zu können? Hänge schon den ganzen Tag in dem Sonos Chat drinne und warte darauf, mit einem Mitarbeiter zu chatten. Danke schonmal.

 

Gruß

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Setze die Arc auf Werkseinstellungen zurück und richte sie dann mit der alten App wieder ein. Bei mir hat das gut funktioniert.

Abzeichen

Hallo,

ich habe mal in der Sonos App geschaut, dort steht Version 15.11. Mit dieser kann ich keine Produkte registrieren. Es kommt jedesmal die Meldung, dass ich aktualisieren muss und dann wird mir die neuste Version installiert und dann geht gar nix mehr.

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo.

hast du den Arc vorher zurückgesetzt auf Werkseinstellungen?

Abzeichen

Ja hab die bestimmt schon 15x zurückgesetzt. Es geht leider nix. In der alten App ist man recht eingeschränkt man soll halt jedesmal updaten. In der neuen App fügt er mir die Arc hinzu und dann stürzt die App ab und wenn ich wieder reingehe steht halt das die Arc nicht registriert ist und dies kann man korrigieren und jedesmal stürzt die App wieder ab und nix geht.

Kann es sein, dass die neue Sonos App verhindert, dass neue Registrierungen möglich sind? Ich wollte heute meinen neuen Era 300 registrieren, aber es kommt nur die Meldung, dass eine Registrierung nicht möglich ist.

IP Adresse hat er bekommen, ich habe eine Internetverbindung, alles passt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Beste Grüße

Nach 1-2 Stunden Rumgefummel mit allerlei Problemen hats dann nach einer einfachen Ab- und Wiederanmeldung in der App (iPhone) geklappt. 

Abzeichen

Heute Morgen ein Software Update erhalten, die Meldung kam auch gestern immer kurz beim Öffnen der App und ist immer wieder verschwunden, heute konnte ich aber ein Update installieren. Und siehe da, ich konnte meine Arc wieder hinzufügen und alles klappt wieder wie vorher. 

Abzeichen

Hast du den workaround probiert wie oben beschrieben?

ja , habe versucht die box zurückzusetzen .liegt wohl an der app.als iPhone user ist ein reupdate auf die alte app nicht möglich .

 

Antworten