Beantwortet

Bluetoothfähigen Beamer mit Sonos One System verbinden

  • 29 January 2023
  • 1 Antwort
  • 1357 Ansichten

Hallöchen liebe Community,

Hier geht es um das Setup eines Kollegen, zu dem ich großkotzig meinte, ich könne sein Problem lösen, komme aber gerade selber an meine Grenzen.

Er besitzt 2 Sonos ONE (2.Gen), als Ausgabegeräte und einen Epson EH-TW7100 Beamer als Eingabegerät. Der Beamer hat USB-, Klinke- und HDMI Ausgänge, ist bluetoothfähig und kann über Wifi lediglich Bilder projezieren. Audiouausgabe ist über wifi nicht möglich.
Die Sonos ONE funktionieren meines WIssens ja nur über Wifi. Ist es sinnvoll, eine Sonos Roam ins System zu bringen? Wenn ja, wie funtkioniert das dann als Setup? Ist trotzdem eine Stereo AUsgabe über die 3 Lautsprecher möglich? Oder könnte man eine Sonos Connect verwenden? Oder doch was ganz anderes?

Habt ihr eine Idee, wie man den Beamer dauerhaft mit den Lautsprechern verbinden kann? Möglichst ohne jedes Mal eine große Vorbereitung zu haben?

 

Ich danke euch vielmals!

icon

Beste Antwort von Peter_13 29 January 2023, 13:07

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Hi @Sopherbopher , es gibt viele Threads genau zu der von Dir beschriebenen Situation. Da musst Du einfach mal selbst suchen.

Schau auch gerne mal in nachfolgenden Post. Den dort angesprochenen Amp in der Front kannst Du natürlich auch gegen jeden anderen SONOS Surround-Master (Ray / Beam / Arc / PlayBar(alt) ) ersetzen. Ohne einen solchen kommst Du aber zu keinem sinnvollen Ziel.

https://de.community.sonos.com/heimkino-223383/sonos-connect-amp-epson-eh-tw7100-apple-tv4k