Hallo zusammen,
ich benutze Youtube Music mit meinem Sonos System (4x Sonos ONE). Wenn ich jetzt über die Sonos App die Musikwiedergabe starte, dann werden die abgespielten Songs nicht durch Youtube Music getrackt.
Dies kann man sehen, da Youtube Music eine “zuletzt gelaufen / Verlauf” Sicht hat. diese findet man im Browser unter
music.youtube.com → Mediathek → Zuletzt gelaufen → Auf das Uhrensymbol klicken
Analog findet ihr diese Verlauf Sicht auch in der Youtube Music App für iOS / Android.
Wo ich jetzt Bauchschmerzen habe ist, dass ich natürlich den Youtube Music Algorithmus mit Wiedergaben von Playlisten/Songs trainieren will, damit die automatisch kuratierten Playlisten “Mein Mix” etc besser versteht welche Musik ich mag und mir nur noch Vorschläge macht, die mir gefallen.
Meine Befürchtung ist nun, dass Youtube Music gar nicht meinen Musik Verlauf kennt und somit auch mit mein Song Algorithmus trainiert, wenn ich die Musikwiedergabe über die Sonos App starte.
wenn ich die Musikwiedergabe über die iOS App von Youtube Musik mittels Airplay 2 Starte, dann wird der Verlauf mit getrackt und alles ist so, wie es sein sollte.
Gibt es hier mehr Informationen? WIrd der Youtube Algorithmus trainiert bei Wiedergabe über die Sonos App? Was sagt der Sonos Support?