Beantwortet

Wiedergabe stoppt


Abzeichen +2

Hallo alle, 

 

ich habe trotz Boost immer wieder Probleme mit der App und die Musik stoppt nach kurzer Zeit. 
diagnose 398365993

weiterhin habe ich ein devolo im Einsatz und ein WLAN repeater. 
was kann ich tun? 
 

danke und gruss

jens

icon

Beste Antwort von jensschiffner 5 June 2020, 09:57

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

33 Antworten

Abzeichen +2

Hallo greta, 

 

das ist sehr nett von dir!!

wir haben den Telekom Speedport Hybrid im Einsatz. 
bin für jede Hilfe dankbar! 
 

danke!

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Greta,

kannst DU bitte nochmal in die Diagnose schauen, ich habe alles neue gestartet, jedoch wird die Wiedergabe immer kürzer und die Wiedergabe von radiosendern ist nicht möglich.

Hab ich eine falsche Einstellung?

Das Hybridrouter nicht unterstützt werden, ist ja ok, aber warum kommt die STörung erst seit 2-3 Wochen und die Jahre zuvor lief es reibungslos?

 

Danke

 

Hallo,

 

tritt das Problem auch beim Sender “181.fm” auf?

Ich sehe, dass du die Aussetzer bei “Bayern 3” hattest.

 

Gruß,

Daniel

@jensschiffner, hast du die Aussetzer nur bei Bayern 3 oder auch bei anderen Sendern oder Musikquellen/Diensten?

 

Ich habe mir die Bedienungsleitung (nach unten scrollen) angesehen. Vergewissere dich, dass der Boost/die Komponenten dem Verbindungsmodus “Nur DSL” zugeordnet sind (S. 92 ff). Wenn das nicht möglich ist, kann man für LTE Ausnahmeregeln festsetzen.

Abzeichen +2

Liebe Greta,

 

herzlichen Dank für Deine Hilfe und Mühe.

Bedingt durch die aktuelle Situation mussten wir den Internet Anbieter wechseln um eine schnellere Internetverbindung zu erhalten und haben entsprechend auch einen neunen Router bekommen, somit hoffe ich das das Thema sich erledigt hat.

Nun muss ich sehen wie ich das Netzwerk auf den neuen Router übertragen bekomme, aber das wird sicherlich auch gehen :-)

Vielen Dank und einen schönen Tag!

@jensschiffner, ich habe gesehen, dass du einen neuen Thread aufgemacht hast.

https://de.community.sonos.com/installation-und-nutzung-223378/speaker-werden-nicht-mehr-gefunden-6749522

 

  • Allfällig vorhandene Repeater und PowerLAN-Adapter ausstecken/ausschalten
  • Das Beste wäre, Boost und Playbase mit dem Router zu verkabeln und die restlichen Komponenten auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und hintereinander unter ‘Einstellungen → System → Produkt hinzufügen’ neu einzurichten
  • Die Wireless-Einrichtung NICHT durchführen
  • Wenn auch die letzte Sonoskomponente neu eingerichtet ist, kannst du die Playbase vom Router trennen (Boost verbleibt verkabelt)
  • Vergewissere dich, dass keine WLAN-Zugangsdaten dem System mehr bekannt sind. Sonos Controller-App für iOS oder Android: Tippe in der Sonosapp unter Einstellungen auf System > Netzwerk > Netzwerke. Wähle das WLAN-Netzwerk aus, das du entfernen möchtest und tippe auf Entfernen. Mindestens 10 Min. warten, danach überprüfen, ob in der Sonosapp unter 'Einstellungen --> System --> Über mein Sonos-System' neben jedem Player WM:0 steht; dann dürfen allfällig vorhandene Repeater/PowerLAN-Adapter wieder ans Netz
Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Liebe Greta,

 

herzlichen Dank für Deine Hilfe und Mühe.

Bedingt durch die aktuelle Situation mussten wir den Internet Anbieter wechseln um eine schnellere Internetverbindung zu erhalten und haben entsprechend auch einen neunen Router bekommen, somit hoffe ich das das Thema sich erledigt hat.

Nun muss ich sehen wie ich das Netzwerk auf den neuen Router übertragen bekomme, aber das wird sicherlich auch gehen :-)

Vielen Dank und einen schönen Tag!

 

Hi @jensschiffner,

 

berichte gerne, ob alles funktioniert hat.

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen +2

Hallo Daniel,

ich habe die Einstellungen so vorgenommen wie oben beschrieben und alles auf werkseinstellungen zurückgesetzt und Speaker für Speaker neu hinzugefügt, viel Arbeit, aber es funktioniert nun wieder stabil und ohne Aussetzer.

Definitiver Rat und Erfahrung: Sonos und Hybridrouter mögen sich nicht.

 

Danke allen nochmal und ein schönes Wochenende!

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Daniel,

ich habe die Einstellungen so vorgenommen wie oben beschrieben und alles auf werkseinstellungen zurückgesetzt und Speaker für Speaker neu hinzugefügt, viel Arbeit, aber es funktioniert nun wieder stabil und ohne Aussetzer.

Definitiver Rat und Erfahrung: Sonos und Hybridrouter mögen sich nicht.

 

Danke allen nochmal und ein schönes Wochenende!

 

@jensschiffner danke für dein Feedback.

Ich drücke die Daumen, dass es nicht noch einmal zu Problemen kommt.

 

Gruß,

Daniel