Skip to main content

Hatte immer meinen Lokalen Sender darauf. Jetzt tönt immer nur den Sonos Ton. 
Kann immer wieder auf mein Lokal Sender stellen und trotzdem kommt nur der Sonos Ton.

Kann auch nicht mehr beim Wecker auf Tunnel suchen. 
Auch meine Favoriten kann ich nicht mehr einstellen beim Wecker. 
Warum?

@Popei

Kannst du die Favoriten denn noch manuell starten? Wenn nicht, hat sich die dafür hinterlegte URL wahrscheinlich beim Anbieter geändert und du musst den Favoriten löschen und neu speichern. 
Dann sollte er auch für den Wecker nutzbar sein. 
Falls dein Netzwerk aber Probleme macht umd der Sender als Wecker aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, dann fällt der Wecker automatisch aufs Standard Wecksignal zurück. 

Hatte immer meinen Lokalen Sender darauf. Jetzt tönt immer nur den Sonos Ton. 
Kann immer wieder auf mein Lokal Sender stellen und trotzdem kommt nur der Sonos Ton.

Kann auch nicht mehr beim Wecker auf Tunnel suchen. 
Auch meine Favoriten kann ich nicht mehr einstellen beim Wecker. 
Warum?

@Popei 

Der Sonos Weck-Ton ist eine Backup-Lösung von Sonos, wenn der eingestellte Sender oder was auch immer nicht (schnell genug, Time-Out) gefunden wird. Dann bekommts du automatisch den Ton, damit die Weckfunktion gewährleistet ist.

Wie @Superschlumpf schon angemerkt hat, macht es in diesem Fall Sinn deine Sender-Favoriten zu löschen und neu zu speichern.

Die Änderung der Url kommt  ab und an vor.
Das bekommen wir leider nur mit wenn eben dieser “Fehler” auftritt

Dom

@Superschlumpf und @DomB 

danke nochmals für die Infos. Es hat geklappt. 
Das mit den Favoriten löschen fand ich leider nirgends. Muss ich etwa, das ganze System löschen und wieder neu Aufsetzen?

@Superschlumpf und @DomB 

danke nochmals für die Infos. Es hat geklappt. 
Das mit den Favoriten löschen fand ich leider nirgends. Muss ich etwa, das ganze System löschen und wieder neu Aufsetzen?

Nein… auf der Startseite der App hast du die Kategorie „Sonos Favoriten“ und darin die Unterkategorie „Sender“. Dort sind deine Sender-Favoriten sichtbar, du irgendwann mal angelegt hast. Über „Bearbeiten“ kannst du einen oder mehrere Favoriten löschen. 
Dann den gewünschten Sender über Sonos Radio oder einen anderen verknüpften Radiodienst wie Radioplayer oder MyTuner Radio suchen und wieder als Sonos Favorit speichern. Dann hat der Favorit die aktuelle URL. 

Antworten