Skip to main content

Seit ein paar Tagen verbinden meine beiden Symfonisk-Lautsprecher scheinbar wahllos nicht mit Spotify / Apple Podcasts, während YouTube z.B. problemlos funktioniert. Einmal will die ‘Küche’ nicht, ein andermal das ‘Büro’. Dann klicke ich Küche und der Lautsprecher im Büro läuft. Habe ich Glück, funktionieren beide. Das kann aber 5 Minuten später schon wieder ganz anders aussehen / klingen…
Danke für die Hilfe.

@SiP, betreibst du die beiden Symfonisk über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?


WLAN. Es lief ja bisher meist ganz normal. Aber seit ein paar Tagen ist der Wurm drin. Nun läuft es von meinem Rechner mit Spotify normal, aber nicht mit meinem iPhone. Gestern war es umgekehrt. Dann der Mix-Up mit den Boxen. Es ist völlig unberechenbar.


Also keine Repeater? Steht der Funkkanal des Routers auf Autokanal? Wenn ja, bitte einen festen Kanal zuweisen, indem du die Kanäle 1, 6, 11 durchtestest.


Also keine Repeater? Steht der Funkkanal des Routers auf Autokanal? Wenn ja, bitte einen festen Kanal zuweisen, indem du die Kanäle 1, 6, 11 durchtestest.

Ich habe ehrlich gesagt, keine Ahnung. Stelle ich das in der Sonos App ein?


Beim Router: Was ist es denn für ein Modell?


FritzBox


 

 


Seit ein paar Tagen verbinden meine beiden Symfonisk-Lautsprecher scheinbar wahllos nicht mit Spotify / Apple Podcasts, während YouTube z.B. problemlos funktioniert. Einmal will die ‘Küche’ nicht, ein andermal das ‘Büro’. Dann klicke ich Küche und der Lautsprecher im Büro läuft. Habe ich Glück, funktionieren beide. Das kann aber 5 Minuten später schon wieder ganz anders aussehen / klingen…
Danke für die Hilfe.

@SiP 

Hallo und willkommen in der Community,

läuft es noch nicht? Ich schlage vor, wir schauen uns das mal mit Diagnosen genauer an.

 

Support via Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00).

Wahrscheinlich werden wir Diagnosen benötigen, während der Fehler auftritt. Dies kann, wenn möglich, gerne schon mal vorab gemacht werden. Anleitung hier.

 

Teile hier gerne, wie du weitergekommen bist.


Liebe Grüße

Nils