Skip to main content

Hallo!

Ich bekomme plötzlich keine Verbindung mehr zu Amazon Music über die Sonos App. Über die Amazon Music App direkt (z.B. auf dem Handy) funktioniert es.

Kennt jemand das Problem?

VG OlafW

Jetzt wird es ganz seltsam. Wenn ich die Move (über WLAN) mit einer Play:1 (über einen Boost) zusammenschalte, funktioniert Amazon Music. Wenn ich beide wieder trenne, geht die Move nicht. Macht das für jemanden Sinn?

Hey @OlafW willkommen in der Community,

dafür gibt es sicherlich eine Erklärung, aber genau kann ich es dir noch nicht sagen. Move (WLAN) und Play:1 über Boost (SonosNet) funktionieren anders.

Ich schlage vor, wir schauen uns das einmal genauer an. In dem Fall solltest du eine Diagnose erstellen und uns danach via Chat oder Telefon kontaktieren, damit wir uns das einmal genauer anschauen können.

Kontakt: Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00)

Halte uns gerne auch hier auf dem Laufenden.

Gruß

Nils

Hallo!

Es scheint tatsächlich mit dem “Zugang” zum Internet zusammen zu hängen. Alle Geräte über den Boost laufen, Move und Roam funktionieren nicht. Radio funktioniert auf allen Geräten, Amazon Music auf dem Handy über WLAN auch.

Ich hatte schon einmal eine Diagnose gemacht: 1093554345

Vielleicht hilft das schon einmal zur Ideenfindung. Ich versuche nachmittags noch mal eine Diagnose zu machen und dann anzurufen.

MfG

Olaf

Es scheint eine Einstellung am Router gewesen zu sein. Nachdem ich den SONOS Boxen uneingeschränkten Zugang gegeben habe, funktioniert auch Amazon Music wieder. Warum das allerdings vorher funktioniert hat und seit dem Wochenende nicht mehr, ist mir nicht klar…

Danke an den Support mit dem ich vorher diverse Sachen ausprobiert habe und damit das Problem eingrenzen konnte.

MfG

Olaf