Skip to main content

Hallo!

Ich bin jetzt von “TuneIn” zu “Sonos Radio” gewechselt (wegen der Werbung beim Einschalten) und wollte nun natürlich auch meine Weckradiosender auf Sonos-Radio-Sender umstellen. Dummerweise gibt es bei “Sonos Radio” unter “Radiosender durchsuchen” kein Suchfeld und die  Genre-Liste der Radiosender ist unsortiert und baut sich erst beim Scrollen auf. Kurzum, ich finde in der uferlosen Liste meinen Radiosender nicht.

Den gewünschten Radiosender habe ich übrigens unter Sonos-Favoriten abgespeichert. Aber die Favoritenliste steht bei der Auswahl der Weckmusik nicht zur Verfügung.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung?

@Foamheart, hast du TuneIn entfernt? Wenn ja, füge es wieder hinzu, ich glaube, bei Favoriten/Lieblingssender teilen sich Sonos Radio und TuneIn eine gemeinsame Schnittstelle.


@Foamheart, hast du TuneIn entfernt? Wenn ja, füge es wieder hinzu, ich glaube, bei Favoriten/Lieblingssender teilen sich Sonos Radio und TuneIn eine gemeinsame Schnittstelle.

Nein, ich habe den Dienst “TuneIn” (noch) nicht entfernt.


So, habe mich jetzt ein wenig schlau gemacht. Es ist nicht möglich, die Weckmusik über die Favoriten einzustellen, da diese nur eine Verknüpfung zur Originalquelle sind. Also bleibt nichts als den Sender manuell rauszusuchen.


Hallo!

Ich bin jetzt von “TuneIn” zu “Sonos Radio” gewechselt (wegen der Werbung beim Einschalten) und wollte nun natürlich auch meine Weckradiosender auf Sonos-Radio-Sender umstellen. Dummerweise gibt es bei “Sonos Radio” unter “Radiosender durchsuchen” kein Suchfeld und die  Genre-Liste der Radiosender ist unsortiert und baut sich erst beim Scrollen auf. Kurzum, ich finde in der uferlosen Liste meinen Radiosender nicht.

Den gewünschten Radiosender habe ich übrigens unter Sonos-Favoriten abgespeichert. Aber die Favoritenliste steht bei der Auswahl der Weckmusik nicht zur Verfügung.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung?

@Foamheart

Hallo und willkommen in der Community,

benutzerdefinierte Radiosender als Wecker wählst du aktuell am besten mit TuneIn aus.

Mit Sonos Radio ist es momentan so, wie du gesagt hast. Unter Umständen lässt sich der Radiosender dort nicht finden und daher nehmen wir diesen Verbesserungsvorschlag auch gerne auf.

 

Liebe Grüße

Nils