Beantwortet

"unable to load pcdcr.dll" Wie weiter?


Abzeichen +2

Habe Router und Modem gewechselt. (neu DECO system)

App auf Android läuft einwandfrei. Am PC ….leider nicht 

 Etliche Male SONOS V2 deinstalliert, wieder installiert. Immer der selbe Fehler - Programm startet nicht.

unable to load pcdcr.dll

Nun die Frage -

Was kann oder sollte ich noch versuchen damit ich VIA  SONOS V2 am PC wieder arbeiten kann

…..und diese Meldung: unable to load pcdcr.dll nicht mehr erscheint. 

 

 

Was bisher geschah gemacht wurde - nach dem R& Modem wechsel.…. 

Alle LS Ausgschaltet (Strom weg) und wieder Eingschaltet mit der App wieder eingebunden. Stk für Stück.

  

 

Bin Dankbar:nauseated_face: für jede Hilfe - auf Sonos Homepage habe ich auch kein Hinweis gefunden.

icon

Beste Antwort von Claude P 11 March 2021, 12:30

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

31 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hey @Claude P!

Lass uns auf jeden Fall einmal wissen, ob das Telefonat mit den Kollegen zu einer Lösung geführt hat. Das wär sicher interessant, falls da jemand andres noch auf dasselbe Problem trifft!

 

MfG, 

Emily 

Abzeichen +2

Kurzen Zwischenbericht Meinerseits

Letzte Tat war: mit dem sehr Hilfsbereiten SONOS Helpdesk den Fehler erneut zu suchen (ADAM und EVA Beginn). Zugang auf mein PC war auch drin.

Doch SONOS Fand fehler auch nicht heraus und ich muss - laut SONOS- tatsächlich den PC neu Aufsetzen.

Das mache ich, sobald der Recovery Stick angekommen ist.

Freude Herrrrrrrrrrrrscht Gemeinde. 

 


NEVER CHANGE A WINNING TEAM - lasst es Euch gesagt sein.:smiling_imp:

@Claude P, dafür braucht man keinen Recovery-Stick (keine Ahnung, ob es eine Recovery-Partition gibt). Du müsstest als Speicherort des Media Creation Tools nur einen USB-Stick festlegen (den natürlich vorher an den PC anschließen).

 

Eigentlich sollte eine Neuinstallation durch Formatieren der Festplatte unnötig sein.

Abzeichen +2

@ Greta

pcdcr.dll Fehler ist weg

Nach dem Recovery Vorgang des WIN10.

 

Bin Dankbar für die Hilfe die Ihr geboten habt, hätte es nicht geschafft ohne. 

Der Aufwand, bis auf die Treiber,  alles wieder neu zu installieren ist allerdings jenseits von gut und böse.

 

 :thumbsup_tone1:

 

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hey @Claude P

Hast Du dich schon bei uns gemeldet ?

Support via Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00).

Grüße 

Stefan 
 

Abzeichen +2

Guten Tag Stefan, 

Ja, das hat geklappt und kamen ebenfalls zum Schluss: win10 neu installieren.

 

Jetzt läuft alles wieder wie gewollt  Danke der Nachfrage.

 

CLAUDE Niederönz