Beantwortet

Tidal in Sonos Steuerung im Sperrbildschrim bei Apple

  • 30 October 2023
  • 5 Antworten
  • 193 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo Community,

mit Schrecken habe ich feststellen müssen, dass die Musiksteuerung aus dem Sperrbildschirm bei Nutzung der TIDAL App in Sonos nicht mehr funktioniert. (iPhone 13mini mit neuestem Softwarestand)

Gibt es irgendeine Möglichkeit eine Steuerung aus dem Sperrbildschirm wieder herzustellen, z. B. durch ein Connect App oder dergleichen?

Ich bin echt ein großer Fan von Sonos und TIDAL. Aber jedesmal das Handy entsperren und die App zu öffnen nervt unendlich.

ich bedanke mich für jede Idee und Antwort.

Grüße 

Kai 

 

icon

Beste Antwort von Kabri 31 October 2023, 11:16

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Kabri 

Mit den letzten iOS Updates gibt es anscheinend grundsätzliche Probleme mit der Lockscreen Steuerung. Die LS Steuerung der Sonos App gibt es ja inzwischen offiziell nicht mehr und da gibt es auch keinen Workarround seitens Sonos. 
Funktioniert es denn bei dir mit dem LS, wenn du Tidal direkt auf dem iPhone abspielen lässt und nur per Ausgabe auf Sonos besteht das Problem? Oder klappt das grundsätzlich nicht?

Abzeichen +1

Moin @Superschlumpf 

ja wenn ich TIDAL direkt vom Handy abspiele oder über Kopfhörer dann ist die Bedienung aus dem LS möglich.

Grüsse 

Kai

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Kabri 

Moin Kai… dann vermute ich, dass die iOS Anforderungen an die LS Anzeige sich verändert haben und die App des Streamingdienstes angepasst werden muss. Mit Spotify z. B. funktioniert die LS Steuerung, wenn die Wiedergabe aus der App per direct control auf Sonos erfolgt. 
Ich würde den Tidal Support da mal anschreiben. Sonos kann da nix machen, da es ja ein Problem der Tidal App ist. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

PS: iOS „hängt“ bei so etwas manchmal aber auch nur. Hast du schon einen kompletten Neustart des iPhones probiert? 
Die Tidal App ist auf neuestem Stand nehme ich mal an. 

Abzeichen +1

@Superschlumpf danke für die Tips.

habenich alles beides gemacht.

Neustart, neuste IOS 17 Version sowie auch das TIDAL App geupdatet.

Keine Chance.

Denke das ist ein Problem zwischen Apple und TIDAL. 
 

Danke!