Hallo,
ich habe hier schon einiges an Beiträgen zu diesem Thema gelesen. Viele Beiträge sind auch schon geschlossen.
Deshalb öffne ich hier einen neuen Thread.
Ich besitze 13 SONOS Komponenten, darunter den Port, die Soundbar, den Play 1 und 3 und den One.
Dass SONOS in Verbindung mit dem Spotify Family Account nicht gut läuft, ist bekannt. Deshalb haben meine Kinder inzwischen einen eigenen Amazon-Account mit ihrem jeweiligen Spotify Familien-Account.
Allerdings habe ich noch immer extreme Abbrüche auf der Terrasse und in einem Kinderzimmer. Diese habe ich aber nur mit Spotify. YouTube Music, Amazon Music, TuneIn … alles läuft wunderbar ohne Aussetzer. Ich hatte das erst zum Anlass genommen, Spotify zu kündigen und Amazon Music Unlimited zu abonnieren. Aber wenn ich recht überlege, kann Spotify ja gar nichts dafür.
Spotify läuft ja außerhalb von SONOS ohne Probleme. Damit würde ich also Spotify Unrecht tun.
Eher sollte ich wohl in Erwägung ziehen, mir Gedanken über ein neues Lautsprecher-System zu machen.
Bevor ich das aber mache, würde mich Eure Erfahrung interessieren.
Habt Ihr auch Aussetzer beim Abspielen von Spotify über SONOS? Teilweise stoppen die Lieder, teilweise springen die sogar zum Anfang.
Die WLAN-Verbindung ist gut. Direkt neben dem Kinderzimmer habe ich einen FRITZ!Mesh Repeater, der mit meiner 7590 verbunden ist. Und selbst wenn man sagt, Repeater sei nicht gut … Alle anderen Streaming-Dienste funktionieren ja auch einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt?
Danke für Eure Rückmeldung und viele Grüße
Michael