Beantwortet

Spotify Family stoppt Wiedergabe

  • 7 August 2023
  • 2 Antworten
  • 157 Ansichten

Abzeichen +1

Ich verwende Spotify mit einem Premium Family Account und habe von den 6 verfügbaren Accounts einen eigenen nur für mein Sonos-System eingerichtet. Auf meinem Handy bin ich mit dem Adminaccount des Spotifykontos eingeloggt. Wenn ich jetzt unterwegs auf meinem Handy eine Spotify-Wiedergabe starte, stoppt bei mir zu Hause die Spotify-Wiedergabe über Sonos, obwohl dafür zwei verschiedene User meines Spotify Familyaccounts verwendet werden. Gibt es hier ein bekanntes Problem? Kann ich irgendwelche Logfiles sammeln um die Suche nach der Ursache zu erleichtern?

icon

Beste Antwort von hans14 8 August 2023, 21:48

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo@hans14,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Die Wiedergabe sollte nur dann stoppen wenn du den gleichen Account in der Sonos App und auf deinem Handy verwendest.

Es kann hier sein, das du in der Sonos App mehrere Spotify Accounts eingetragen hast und dann nicht den verwendest den du dafür vorgesehen hast.

Ob mehrere Spotify Konten dort eingetragen sind kannst du unter Einstellungen >  Dienste & Sprachsteuerung nachschauen.

Ansonsten erstelle mal eine Diagnose wenn das auftritt und melde dich dann mit der Bestätigungsnummer im Support.

 

Viele Grüße

Sven

Abzeichen +1

Hallo Sven,

Besten Dank für die rasche Antwort! Ich hatte tatsächlich den falschen Spotifyaccount in der Sonosapp hinterlegt.

Für alle die das gleiche Problem haben: Wenn man beim Hinzufügen des Spotifydienstes einfach “mit Spotify verbinden” wählt dann übernimmt Sonos offenbar den bereits auf dem Handy vorhandenen Spotifyaccount aus der Spotify-App und man muss weder Username noch Passwort eingeben. Das ist sehr praktisch wenn man für Sonos und das Handy den gleichen Account verwenden will, wenn man aber wie ich einen separaten Account nur für Sonos verwenden will muss man zunächst “Für Spotify registrieren” auswählen, dann später kann man den separaten Account angeben.

Die Sonosapp macht also alles richtig, der Fehler sitzt wie so oft vor dem Gerät. :-)

Beste Grüße,

Hannes