Skip to main content

Hallo!

 

Hab das Problem, dass ich von keinem meiner Geräte auf denen Spotify installiert ist (iPhone, iPad, Macbook) eine Verbindung via Spotify Connect zu meinen Sonos Geräten hergestellt werden kann. (One, Beam).

 

Darüber hinaus kann ich vond er Sonos-App aus auch den Update-Server nicht erreichen.

Neustart Router, Re-Installiation der Apps, Neustart der Lautsprecher hab ich in allen möglichen Konstellationen und Reihenfolgen versucht. 

Hab das Problem auch in einem anderen WLAN-Netzwerk reproduzieren können.

 

Via Airplay kann ich die Lautsprecher aus Spotify heraus problemlos ansprechen, nur direkt via Spotify Connect wird keine Verbindung hergestellt.

 

Ideen?

 

Vielen Dank!

@Andi469, das deutet stark auf Netzwerkprobleme hin. Ist es möglich eine Diagnose abzusetzen (der Sonos-Chat ist am Wochenende von 10:00-18:00 Uhr offen. Gib dem Mitarbeiter die Bestätigungsnummer durch.

System-Diagnosen senden

https://www.sonos.com/de-de/support

 

 

Betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?


Vielen Dank für deine rasche Antwort, Greta!

 

Bis zur System-Diagnose komm ich auch gar nicht, bringt eine Fehlermeldung.

Betreibe Sonos über ein WLAN-System, keine Ethernet-Verbindungen.

 

Wäre ein Screenshot aus „Über mein System“ evtl. hilfreich?


Siehe da, Neustart Router + Lautsprecher neu hinzufügen hat das Problem gelöst :)