Skip to main content
Beantwortet

Spnos App - Graue Felder (80.3.7)

Forum|alt.badge.img+1

Leider arbeitet die App von jetzt auf gleich nicht mehr. 
die Startseite zeigt mir nur graue Felder an. Ich kann mich anmelden, aber sonst passiert nichts. 

Beste Antwort von JoachimB

… und jetzt funktioniert wieder alles … war wohl eine Störung des Sonos Servers?

Original anzeigen
War diese Information hilfreich?
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+3
  • Aufsteigendes Talent
  • 515 Antworten
  • 25. Juni 2024

Ist ein weltweites Problem. Die Diletantanten von SONOS haben ihre Cloud-Dienste nicht im Griff und befinden sich nun in einer Sackgasse. Abwarten und Tee trinken ist angesagt.

DomB
Forum|alt.badge.img+4
  • Rockstar
  • 2101 Antworten
  • 25. Juni 2024

Hier findet deine App (Fernbedienung der Speaker) dein Sonos System nicht.

Ich würde versuchen:

alle speaker ca 5 min vom Strom
app löschen
dein gerät, auf dem der Controller (App) läuft in den Flugmodus und zurück
speaker wieder an den Strom

=== oben genanntes, hat den Weck, dass sich alles wieder neu einwählen muss (hilft von Fall zu Fall)
app neu installieren.

Neuen Versuch starten

wenn das immer noch nicht funktioniert, kannst unter Schritt 3 einen Router Neustart einbauen.

Da Sonos eben Netzwerkbasiert läuft, und das sehr instabil (zur Zeit), reicht irgendwo ein kleiner Schluckauf und du beginnst von vorne

Dom

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Novize
  • 2 Antworten
  • 25. Juni 2024

Danke, werde ich versuchen … witzigerweise kann ich die Sonos Lautsprecher über „Homeassistant“ mit Sonos Plugin gut steuern. 

DomB
Forum|alt.badge.img+4
  • Rockstar
  • 2101 Antworten
  • 25. Juni 2024

…das grenzt dann natürlich die Ursache stark auf den Controller als Ursache mal ein 😅

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Novize
  • 2 Antworten
  • Antwort
  • 25. Juni 2024

… und jetzt funktioniert wieder alles … war wohl eine Störung des Sonos Servers?

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen