Hallo zusammen. Seit dem letzten Update auf Version 12.2. funktioniert bei mir Sonos Radio nicht mehr. Hat jemand das selbe Problem? Und vielleicht sogar eine Lösung? Danke.
Hallo
Konntest du mit dem Link von Greta A. bereits dein Problem lösen oder tritt das weiter auf? Falls es weiter auftritt, gibt es dort eine Fehlermeldung die dir angezeigt wird?
MfG, Emily
Ich habe jetzt mit dem Sonos Support gechattet - und die Empfehlung erhalten das System (inklusive Router) vom Strom zu nehmen. Das versuche ich dann heute nach dem Feierabend. LG
Als Erstes den Router neu starten, danach hintereinander die Sonoskomponenten. Sollte eine Komponente mit dem Router verkabelt sein, diese zuerst, im Anschluss Playbar → Sub → linker Surround → rechter Surround → restliches System (immer abwarten, dass die LED zu blinken aufhört).
Man muss nur das Sonos-Konto wieder neu “autorisieren”, dann klappt es wieder. Ich weiß nur nicht, wieso man das in unregelmäßigen Abständen immer wieder machen muss. Das nervt und wenn die damit nicht bald aufhören, stelle ich meine Sender wieder auf TuneIn oder andere Dienste um.
Sonos|Einstellungen|Dienste & Sprachst.|Sonos Radio|Konto erneut autorisieren
Die Sonosapp ist lediglich eine Fernbedienung.
Betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?
Du kannst dich auch direkt an den Support wenden.
https://www.sonos.com/de-de/support (auf der Seite nach unten scrollen)
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.