Beantwortet

Sonos Radio-Konto kann nicht erneut autorisiert werden - Autorisierungsprobleme


Abzeichen +1

Guten Abend. 

Seit dem neuen Update, erhalte ich, sobald ich in Sonos Radio auf “Wir präsentieren” die Meldung “Sonos Radio-Konto kann nicht erneut autorisiert werden”. Den Dienst deaktivieren/entfernen geht ebenfalls nicht. 

 

 

Irgend eine Idee? 

icon

Beste Antwort von Nils S 11 November 2020, 15:34

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

11 Antworten

Abzeichen

Hi, bei mir genau so seit heute morgen… Ich habe schon den Router neu gestartet. Das Problem exisitiert auf allen Sonos Apps, PC, Handy, Tablet. Wenn ich Sonos Radio aus der App entferne kann ich es auch nicht mehr hinzufügen. 

Abzeichen

Hat bei mir aber keinen Zusammenhang mit Update. Diese habe ich schon vor längerem gemacht.

Guten Morgen,

man kann mit v12.2 Sonos Radio nicht mehr entfernen. Schließt die Sonosapp einmal ganz, sodass sie auch nicht mehr im Hintergrund läuft, und versucht anschließend Sonos Radio wieder hinzuzufügen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Guten Abend. 

Seit dem neuen Update, erhalte ich, sobald ich in Sonos Radio auf “Wir präsentieren” die Meldung “Sonos Radio-Konto kann nicht erneut autorisiert werden”. Den Dienst deaktivieren/entfernen geht ebenfalls nicht. 

 

 

Irgend eine Idee? 

@groundp @kingfisher777 

Hey, könnt Ihr eure Geräte einmal neu starten (kurz vom Strom nehmen und wieder anschließen), warten bis alle Geräte wieder betriebsbereit sind und danach in der App auf Updates prüfen. Nach Updates suchen

Klappt es danach?

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen

Guten Morgen,

man kann mit v12.2 Sonos Radio nicht mehr entfernen. Schließt die Sonosapp einmal ganz, sodass sie auch nicht mehr im Hintergrund läuft, und versucht anschließend Sonos Radio wieder hinzuzufügen.

Ich habe das Problem auf allen Geräten, damit deutet es stark daraufhin, dass es nicht am Gerät liegt sonder auf der anderen Seite was nicht funkt.

 

@kingfisher777, bitte Sonosapp über den jeweiligen Store aktualisieren, anschließend das Firmwareupdate über 'Einstellungen --> System --> (runterscrollen) System-Updates --> Auf Updates prüfen' anstoßen, falls der Prozess nicht automatisch startet.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@kingfisher777 @groundp 
Hallo nochmal,

 

bei @Superschlumpf funktionierte Folgendes und sollte als Erstes gemacht werden : Sonos App > Einstellungen > Dienste & Sprachst > Sonos Radio > erneut autorisieren

 

Klappt das nicht?

 

Das Problem wurde mittlerweile gemeldet und es sollte nicht mehr vorkommen, wenn die unten genannten Schritte ausgeführt werden: 

  1. Nach Updates suchen
  2. Neustart des Sonos-Systems (alle Geräte kurz vom Strom und wieder anschließen)
  3. Schließen und erneutes Öffnen der Sonos-App erzwingen (alternativ geht auch Smartphone neu starten)

Danach sollte es wieder gehen.

 

Liebe Grüße

Nils

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Unter Einstellungen… Dienste&Sprachsteuerung… Sonos Radio… „erneut autorisieren“ sollte auch funktionieren. 
So hat es jedenfalls bei mir funktioniert, ohne hinter den Schrank krabbeln zu müssen, um den Stecker zu ziehen. ;-)

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Unter Einstellungen… Dienste&Sprachsteuerung… Sonos Radio… „erneut autorisieren“ sollte auch funktionieren. 
So hat es jedenfalls bei mir funktioniert, ohne hinter den Schrank krabbeln zu müssen, um den Stecker zu ziehen. ;-)

@Superschlumpf 

Moin Ralf,

danke für den guten Hinweis, das sollte als Erstes gemacht werden, bevor man eventuell die Geräte neu starten muss. Habe den Beitrag oben editiert. Weniger Aufwand ist immer besser :) 

 

Liebe Grüße

Nils

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Nils S 

Stimmt… habs auch nur aus Faulheit herausgefunden. :-)

Abzeichen

Hi, das Problem ist von selbst wieder verschwunden. Lag wohl bei Sonos.

Vielen Dank trotzdem

Oliver