Beantwortet

Sonos Boost mit Sonos S2 App

  • 29 January 2021
  • 3 Antworten
  • 1981 Ansichten

Hallo, ich habe mir ein Boost gekauft und diesen anschließend in der S2 App hinzugefügt. Jetzt wird dieser Boost als Raum angezeigt, aber mehr nicht. Habe schon das ganze Menü durchsucht und finde keine Möglichkeit die Lautsprecher auf den Boost zu wechseln. Die Lautsprecher sind laut App immer noch mit meinem normalen WLAN verbunden. Wenn ich nach neuen Netzwerken Suche wird die Boost auch nicht angezeigt. Was mache ich hier verkehrt. Ich hätte mir die Einrichtung einfacher vorgestellt. Vielen Dank für eure Hilfe.

icon

Beste Antwort von Claudia S. 1 February 2021, 13:21

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Wo (in der App / im Controller) wird Dir der Boost als Raum angezeigt?

Ein Boost hat doch überhaupt keine Audio-Funktionen !?

Oder verwechselst Du den Boost mit dem Port ?!

@Jenselhensel, hast du versehentlich ein 2. Sonossystem kreiert? Folgender Lösungsansatz:

 

  1. Allfällig vorhandene Repeater und PowerLAN-Adapter ausstecken/ausschalten
  2. Es müssen ALLE Komponenten am Strom angeschlossen sein 
  3. Verkable eine Sonoskomponente temporär mit dem Router (diese bis zum Schluss verkabelt lassen)
  4. Nimm den Boost vom Strom und ziehe das Ethernetkabel ab
  5. Setze die Sonosapp unter --> ‘Einstellungen --> App-Einstellungen  --> (runterscrollen) App zurücksetzen’ zurück und verbinde die Sonosapp wieder mit einem 'Vorhandenen System'
  6. Wenn die Sonoskomponenten danach wieder in der App zu sehen sind, stecke beim Boost das Stromkabel wieder ein und setze ihn auf Werkseinstellungen zurück
  7. Danach unter ‘Einstellungen → System → Produkt hinzufügen’ neu einrichten
  8. Erst dann das Ethernetkabel wieder einstecken und den Boost mit dem Router verbinden
  9. Jetzt kann die verkabelte Sonoskomponente vom Router getrennt werden
  10. Anschließend die WLAN-Zugangsdaten wie folgt aus dem System entfernen. Sonos Controller-App für iOS oder Android: Tippe in der Sonosapp unter Einstellungen auf System > Netzwerk > Netzwerke. Wähle das WLAN-Netzwerk aus, das du entfernen möchtest und tippe auf Entfernen. Mindestens 10 Min. warten, danach überprüfen, ob in der Sonosapp unter 'Einstellungen --> System --> Über mein Sonos-System' neben jedem Player WM:0 steht; dann dürfen Repeater/PowerLAN-Adapter wieder ans Netz

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @Jenselhensel,

willkommen in der Community.

 

Die Boost selbst kann kein Ton abspielen und wird dir deswegen nicht wie ein Lautsprecher angezeigt. Dennoch solltest du sie in der App finden, gehen dafür in der Sonos-App für Smartphone oder Tablet auf Einstellungen → System → über mein System.

Wenn du diese Übersicht hast, kannst du auch prüfen, wie sich die Speaker verbinden, achte dafür auf “WM”-Anzeige. Hier findest du eine Erläuterung dazu.

Beachte dabei, dass du keine manuelle Änderung vornehmen musst und eine Umstellung auf das SonosNet, das Netzwerk von und für Sonos-Geräte, passiert automatisch, wenn du eine Sonos-Komponente hast, die per Lankabel angeschlossen ist.

 

Liebe Grüße

Claudia S.