Hallo,
ich hab zwar gelesen, dass es das Problem schon oft gab, konnte aber noch keine Lösung finden.
Folgendes ist passiert:
Wir betreiben zu Hause eine One, Play:1, 2x Symfonisk Tischleuchte (Ikea) und eine Move. In mehreren Räumen (Kinderzimmer, Küche, Wohnzimmer). Die Geräte sind teils im WLAN und teils mit Kabel mit dem Internet verbunden. Wir haben ein Abo bei Apple Music und in der Sonos App spielen wir dann die entsprechenden Titel (Musik, Hörbücher, etc) ab. Vor 2 Wochen hat alles funktioniert. Wir kommen aus dem Urlaub zurück und ich kann nun nichts mehr abspielen über die Sonos App von Apple Music, nur Sonos Radio usw geht noch. Ich habe alle Updates aktuell drauf, alles schon vom Netz getrennt und neu gestartet, die App deinstalliert und neu aufgespielt und alles hat nichts verbessert. Geht immer noch nicht. Dann habe ich die Apple Music App geöffnet und kann die Musik auf den jeweiligen Geräten übertragen und abspielen. Deshalb gehe ich davon aus, dass es an der Schnittstelle Apple Music mit der Sonos App liegen sollte.
Da bisher alles funktioniert hat und nun nicht mehr, bin ich etwas ratlos. Und da ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat, bzw. hatte, habe ich etwas Hoffnung, dass es eine Lösung gibt?
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.
P.S.: Wenn es im Forum keine Lösung gibt, werde ich alles komplett löschen müssen und von null anfangen? Aber, ob es dann funktioniert ist auch noch nicht sicher.
Lg Dave.