Beantwortet

Sonos App S1 Fehler 9 : Geräte sind nicht kompatibel

  • 6 February 2021
  • 6 Antworten
  • 689 Ansichten

Abzeichen

ich habe verschiedene geräte der alten generatiopn und heute ein update der S1 app gemacht, die mit den alten geräten vorher funktioniert hat.

nun zeigt sie lediglich 1 box an, 4 weitere sind anscheinend inkompatibel.

update erfolderlich leuchtet auf.

klicke ich darauf , bricht der vorgang kurze zeit später ab und fehler 9 kommt zum vorschein.

app löschen und neu instalieren bringt nichts, ebenso wenig die geräte vom strom nehmen oder den router neu starten.

 

gibt es hierzu tipps ? bin extrem verärgert.

icon

Beste Antwort von Claudia S. 8 February 2021, 16:53

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

@Jennykl, zu Fehler 9 finde ich Folgendes:

 

Fehler 9 beim Aktualisieren von Sonos

Fehler 9 tritt auf, wenn es ein Problem beim Herunterstufen der Firmware deines Sonos Systems gibt.

Dies kann passieren, wenn die Sonos S1 Controller App versucht, ein Update durchzuführen, während das Sonos System eine Mischung aus Produkten mit S1 und S2 Software enthält. Wenn du Fehler 9 in der S1 Controller App siehst, nutze das Tool zum Entfernen von Produkten, um deine S1 Produkte zurückzusetzen und aus dem System zu entfernen. Diese Produkte können dann als separates S1 Sonos System eingerichtet werden.

Fehler 9 kann auch auftreten, nachdem du dich aus einem Sonos Betaprogramm entfernt hast und die Sonos Speaker wieder auf die allgemeine Release-Firmware wechseln. Wenn dieser Fehler nach dem Verlassen eines Betaprogramms auftritt, kontaktiere bitte den Sonos Support.

Abzeichen

leider komme ich damit auch nicht weiter

Hast du ein reines S1-System oder ein in S1/S2 separiertes System?

Abzeichen

ausschliesslich s1 ( alte geräte )

Nimm alle Komponenten vom Strom und versuche sie einzeln upzudaten, indem du hintereinander immer nur eine wieder anschließt (es könnte helfen, die Komponenten hintereinander mit dem Router zu verkabeln).

 

Ansonsten bitte an den Support wenden.

https://www.sonos.com/de-de/support (auf der Seite nach unten scrollen)

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @Jennykl

willkommen in der Community.

 

Um eine Klärung für die Meldung “Fehler 9” anzugehen, rate ich dir wie auch @Greta A. den Sonos Support zu kontaktieren. 

Unser Öffnungszeiten und Rufnummer findest du hier: Kontaktiere den Sonos Support.

 

Liebe Grüße

Claudia S.