Beantwortet

Plötzliche abfrage eines Airplay Passwortes - Seit Update auf iOS 15

  • 30 September 2021
  • 27 Antworten
  • 1955 Ansichten

Abzeichen +2

Hi Leute,

mein Sonos five fragt seit einiger Zeit stets nach einem AirPlay-Passwort, obwohl ich in der Apple Home-App die Option “Passwort erforderlich” deaktiviert habe. Ich hatte die Option mal eine Zeit lang aktiviert, jedoch vor knapp einer Woche wieder ausgeschaltet. Dennoch beharrt der Five auf ein Passwort, welches ich natürlich nicht kenne, da in der Home-App, seit der Schalter “Passwort erforderlich” deaktiviert, ist, keines mehr angezeigt wird. Wie kann ich das Problem am besten lösen? Muss ich den five wirklich neu einrichten? Und falls ja, zöge das auch eine Neueinrichtung der verknüpften Musikdienste samt gespeicherter “Mein Sonos”-Startseite nach sich?

 

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

 

Gruß

Hexagon

icon

Beste Antwort von Nils S 14 October 2021, 13:02

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

27 Antworten

Abzeichen

Hi,

Ich würde gerne meine Sonos-Boxen in mein HomeKit-System integrieren, leider habe ich im Internet noch nichts gefunden was funktioniert. Ich habe eine Sonos Beam die zwei Sonos Play:One als Surround-Boxen hat, wenn ich diese Verbindung löse, kann ich die Sonos-Boxen einzeln integrieren, jedoch wenn ich diese zusammengeschaltet habe, kommt bei dem Verbindungsversuch ein Passwort-Feld, aber ich habe kein Passwort eingestellt. Ich möchte in Zukunft auch nicht die Sonos-Boxen einzeln haben, da ich zum Fernsehen diese Verbindung immer noch möchte.
 

Daten:

  • iPhone 12 Pro Max mit IOS 15.3
  • Sonos Beam (1. Generation) über LAN angeschlossen
  • Sonos Play:One über WLAN angeschlossen
  • SonosOS 2 Version 14.0

 

Weiss jemand wie ich das lösen kann oder hatte ein ähnliches Problem?

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @m_mattia_m willkommen in der Community,

ich habe deine Meldung zu diesem passenden Thread hinzugefügt und du solltest hier eine Lösung finden. Idealerweise kannst du die Airplay-Einstellungen so verändern, dass das Passwort nicht mehr abgefragt wird und eine Neuinstallation nicht nötig ist. Hat es geklappt?

 

Gruß

Nils