Skip to main content
Beantwortet

neues Spotify Passwort, keine Verbindung mehr

• January 19, 2025
  • 3 Antworten
  • 86 Ansichten

Hallo liebe Community, 

ich habe ein neues Spotify Passwort. Seitdem kann ich nicht mehr über meine Play 1 und über die Beam auf Spotify zugreifen. Als Meldung erscheint: “Dein Spotify Kontozugang ist abgelaufen, bitte neu autorisieren.” Dann klicke ich auf:  “neu autorisieren”. Dann erscheint ein neues Fenster, um den Spotify Account neu zu autorisieren: Ich klicke auf “autorisieren”, dann stürzt die App ab. Danach öffne ich wieder die App und dann hängt der Kreisladebalken dann für einige Minuten… es passiert dann nichts. 

Im Web-Browser bekomme ich die Info, dass der Zugang für Spotify nur über die Handy App neu zu autorisieren ist. 

Was kann ich noch tun? Deinstallieren? 

Beste Antwort von Hedy L.

@Ungscholl, statt “neu autorisieren” bitte Spotify entfernen und erneut hinzufügen. Falls das nicht klappt:

Rufen Sie bitte in den Einstellungen der Sonos-App die ‘App-Einstellungen’ auf, setzen dort die App zurück und verbinden sie anschließend mit einem “Bestehenden System” wieder. Keine Sorge, die App ist nur eine WLAN-Fernbedienung, es kann nichts passieren.

https://support.sonos.com/de-de/article/reset-the-sonos-app

Versuchen Sie danach erneut, Spotify wieder zu autorisieren.

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Hedy L.
  • Antwort
  • January 19, 2025

@Ungscholl, statt “neu autorisieren” bitte Spotify entfernen und erneut hinzufügen. Falls das nicht klappt:

Rufen Sie bitte in den Einstellungen der Sonos-App die ‘App-Einstellungen’ auf, setzen dort die App zurück und verbinden sie anschließend mit einem “Bestehenden System” wieder. Keine Sorge, die App ist nur eine WLAN-Fernbedienung, es kann nichts passieren.

https://support.sonos.com/de-de/article/reset-the-sonos-app

Versuchen Sie danach erneut, Spotify wieder zu autorisieren.

• Autor
  • Novize
  • January 19, 2025

Hallo, vielen dank für die super schnelle Antwort. 

Ich habe es direkt ausprobiert und es hat direkt geklappt. 

Einen schönen Sonntag Abend noch und viele Grüße 😍

Hedy L.
  • January 19, 2025

@Ungscholl, hey, das ging ja glatt über die Bühne! Danke für die Rückmeldung. 🙂