Beantwortet

Musikdienstliste geht nicht in IOS.

  • 13 June 2023
  • 7 Antworten
  • 116 Ansichten

Abzeichen

Nach Neuaufsetzen von Sonos wegen Aussetzern was wieder gut geht, bleibt die Liste „Musikdienste hinzufügen“ in IOS leer. In MacOS geht es, aber man kann apple music nur über IOS einfügen. Was tun?

icon

Beste Antwort von peeetz 15 June 2023, 10:27

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Nach Neuaufsetzen von Sonos wegen Aussetzern was wieder gut geht, bleibt die Liste „Musikdienste hinzufügen“ in IOS leer. In MacOS geht es, aber man kann apple music nur über IOS einfügen. Was tun?

Gehe in der Sonos App mal unter Einstellungen… System zur manuellen Suche nach Updates und führe die durch. Auch wenn keine Updates gefunden werden, aktualisiert dies im Hintergrund die Liste der verfügbaren Musikdienste. 
Solllte das auch nicht helfen, installiere bitte die Sonos App neu. 

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo@E.P.,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Verwendest du noch S1? Da gibt es aktuell Probleme mit dem hinzufügen von Musikdiensten über die mobile App.

 

Viele Grüße

Sven

Abzeichen

Ja genau, S1 Sven. Danke weil genau das dürfte das Problem sein. Ich habe ja alles neu aufgesetzt einschl. Controler aber dabei gehen halt auch alle Dienste verloren und die kann ich jetzt nicht mehr aufsetzen. Habe mich schon gefragt ob das nur eine neue Masche von SONOS ist die Leute endlich von S1 wegzubekommen und wieder ein Haufen neue Geräte zu zu verkaufen. Aber die von Sonos geschaltete Werbung bei jeden Einschalten von einem Radio nervt einfach tierischa! (Vor allen in unserem Raum die vertrottelte LutzWerbung. Also werde ich SONOS sowieso langsam verlassen. Aber danke Sven für den Hinweis!

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo Sven,

ich habe das gleiche Problem. Ich verwende ebenfalls die S1 app. Ich kann keine Musikdienste hinzufügen. Das spinning-wheel dreht sich ohne Ergebnis.

Die Auskunft, es gebe “aktuell Probleme” ist etwas knapp und ungenügend.

Das Problem besteht schon etwas länger und ich habe mir die Finger wundgesucht, bis ich auf diesen thread gestoßen bin. Ich würde gerne Apple Music als Dienst hinzufügen. Ich habe mir Sonos Produkte gekauft, um damit Musik zu hören, und nicht, um in Foren nach Lösungen zu suchen und von Sonos Mitarbeitern zu hören, “es gebe Probleme”.

Tut mir leid, wenn ich das so direkt sage - ist nicht gegen Dich persönlich. Du kannst das gerne ein paar Stufen nach oben eskalieren. Irgendwann trifft es dann schon den, der dafür verantwortlich ist.

Gruß, Uwe

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

@E.P. 

 

Du kannst über die Sonos App auf dem PC oder Mac noch die Dienste hinzufügen.

Wenn du bei Sonos Radio / TuneIn zuviel Werbung hast verwende doch mal einen anderen Radiodienstanbieter. Ich persönlich verwende da z.B. radio.net

Kann man pber die App auf dem PC hinzufügen bei S1.

 

@peeetz 

Apple Music kann man leider über diesen Workaround nicht vom PC oder Mac hinzufügen, werde das Feedback aber gerne weiter eskalieren.

 

Viele Grüße

Sven

Abzeichen

hallo Sven, danke für Deine Antworten. Bez. Werbung, ich höre nur sender die selbst keine Werbung haben (z.B. Ö1), da fällt nat. Werbung beim start oder Wechsel von sendern, die von Sonos gelauncht werden besonders ärgerlich auf. ABER eine gute Nachricht, das Hinzufügen von Musikdiensten in der S1 App geht wieder und so konnte ich auch Apple music wieder im system einrichten!

mfg

E.P.

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Danke, Sven. Habe heute die Nachricht bekommen, dass das Problem behoben worden sein soll. Werde das zu Hause ausprobieren. 

Gruß.