Beantwortet

Lautstärkeregelung in der iOS Sonos App 14.8. macht Probleme


Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Hallo

Ich weis nicht genau ob es erst seit dem neusten update ist, aber wenn ich in der sonos-app unten in der aktuellen Wiedergabe auf den Punkt für die Lautstärke tippe, um die Lautstärke zu verändern, springt der Punkt von alleine 2-3 Stufen leiser nacht links.

Wollte mal fragen ob das bei anderen auch so ist?

Es geht um die iOS app und bei den hardware tasten muss ich auch mehrmals drauf drücken bis was passiert. Ich muss sowieso immer umständlich in die app gehen da ich einen iMac habe und der verhindert das der Sperrbildschirm angezeigt wird😅

Also die iOS Versionen der app werden bei fast jedem update nach oben korrigiert aber sehr benutzerfreundlich ist es nicht wenn man sich im apple-ökosystem bewegt. Ich weis jetzt nicht wie es bei android aussieht.

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 15 November 2022, 22:54

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

13 Antworten

@Nils33, bei Android kommt der Programmfehler nicht vor, nur bei iOS.

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

@Hedy L., konntest du beides testen oder hast du nur ein android-handy?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Nils33

Das ist ein Bug der iOS App seit dem Update auf 14.8. 

Ich habe es vor zwei Tagen an Sonos gemeldet und sie konnten es reproduzieren. 
Wird mit einem kommenden Update behoben. 

@Hedy L., konntest du beides testen oder hast du nur ein android-handy?

 

Ich habe beides. Bei mir springt der Lautstärkeregler in der iOS-App vier Stufen zurück, sobald ich ihn antippe. Passiert nur während der Wiedergabe, wird nichts abgespielt, verhält sich der Regler wie er soll.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Hedy L., konntest du beides testen oder hast du nur ein android-handy?

 

Ich habe beides. Bei mir springt der Lautstärkeregler in der iOS-App vier Stufen zurück, sobald ich ihn antippe. Passiert nur während der Wiedergabe, wird nichts abgespielt, verhält sich der Regler wie er soll.

Also bei mir springt er immer zurück, auch wenn aktuell keine Wiedergabe läuft. 
Und der Wert, um den es zurückspringt ist bei mir abhängig von der aktuellen Lautstärke. Je niedriger die Lautstärke, um so höher der Wert, um den es leiser wird. 
Von 10 springt es vier Stufen runter, von 20 drei und von 30 zwei Stufen. 
Letztendlich auch egal, denn es nervt einfach… wäre toll, wenn das Update recht zeitnah kommt. 😎

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Na dann bin ich ja froh das ich nicht der einzige bin mit dem problem😅

Eigenartigerweise ist es im US-Forum bis jetzt einem einzigen Kunden aufgefallen. Die Leute achten auf derlei Dinge wohl nur, wenn es die Funktionsweise des Systems auf eine Weise beeinflusst, die sie als unerträglich empfinden.

Abzeichen +2

Habe seit dem gestrigen Update das gleiche Problem, siehe paralleler Thread. 

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Guten Abend

Wollte nur mal anmerken das das update mal wieder lange auf sich warten lässt🙄, irgendwie hab ich das Gefühl das die Umstellung der Software von S1 auf S2 ein Griff ins Klo ist😅

@Nils33, ich dachte, das sei allein ein Programmfehler der App. Da es am Dienstag nur ein Update der Sonos-Apps gab, muss wohl das nächste Firmwareupdate abgewartet werden.

 

Je mehr Features, desto komplexer die Programmierung = umso leichter schleichen sich Programmfehler ein. Apple schiebt seit dem Herbstupgrade ja auch iOS-Update um iOS-Update (Bugfixes *hust* 😋) nach.

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Tja dann kann wohl, obwohl der Fehler bekannt ist, kein Update schnell zwischengeschoben werden. Warum auch immer, bin kein Programmierer, muss ich dann wohl so hinnehmen.

Tja dann kann wohl, obwohl der Fehler bekannt ist, kein Update schnell zwischengeschoben werden. Warum auch immer, bin kein Programmierer, muss ich dann wohl so hinnehmen.

 

Auch Fehlerbehebungen werden für gewöhnlich einem Betatest unterzogen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Der Bug bzgl. Lautstärkeregler ist mit dem heutigen Update von Firmware und App auf Version 14.19 behoben.