Beantwortet

Kann man eine Radio App hinzufügen die nicht in der Liste ist?

  • 25 December 2022
  • 7 Antworten
  • 236 Ansichten

Hallo zusammen,

Ich höre im ganzen Haus via Sonos Musik, wenn ich aber mein Internet Radio hören will, kann ich dies leider nicht via Sonos und muss es um gehen mit der Bluetooth Funktion und diesse in der S2 dann abhören.

Die Radio App in den Sonos Liste sind für mein bedürfnis und geschmack nicht zufriedenstellend.

Gibt es eine Möglichkeite die App Audials auch in die Sonos Liste zu integrieren oder muss ich weiterhin zuerst via Bluetooth und dann mit der S2 das ganze Haus steuern ? 

Grüsse und Danke für die Tipps. 

icon

Beste Antwort von Nils S 5 January 2023, 13:50

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @Good Vibes,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Audials ist als Dienst bei Sonos nicht verfügbar. Du kannst einzelne Radiosender deren Stream-Url du kennst zu Sonos hinzufügen.

 

Viele Grüße

Sven

Hallo @Sven T. 

Besten Dank, ja das kenne ich so bereits, mir gings da echt um Audials da ich diese App seit Jahren benutze und sie gerne mit Sonos benutzen möchte. 

 

Sieht also aus, das dies nicht Möglich sein wird bis auf weiteres. 

Ein guter Rutsch morgen an alle. :)

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @Good Vibes 

wir können deinen Wunsch nachvollziehen. Wenn ein Dienst, an dem du interessiert bist, nicht in der Liste auftaucht, sind wir nicht selbst in der Lage, ihn der Sonos App hinzuzufügen.

 

In diesem Fall müsste sich der betreffende Musikdienst mit uns in Verbindung setzen und unsere API nutzen, um eine Integration zu erstellen. Wir empfehlen dir, dich mit den Entwicklern dieses Musikdienstes in Verbindung zu setzen, ihnen dein Interesse an der Integration ihres Dienstes in das Sonos Ökosystem mitzuteilen und sie auf unsere Seite für die Einbindung von Musikpartnern hinzuweisen: 

Was immer geht: Von einer beliebigen Musik App auf Sonos streamen via:

 

Liebe Grüße

Nils

Hallo,

wird Sonos den neuen Streamingdienst Stage+ von Deutsche Grammophon integrieren?

VG

Patrick

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo,

wird Sonos den neuen Streamingdienst Stage+ von Deutsche Grammophon integrieren?

VG

Patrick

Das kann dir nur der Streamingdienst beantworten. Sonos bietet grundsätzlich die Möglichkeit zur Nutzung seiner API an und jeder Dienst kann für sich entscheiden, ob er das nutzen möchte. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

wird Sonos den neuen Streamingdienst Stage+ von Deutsche Grammophon integrieren?

 

Hallo @Patrick M willkommen in der Community,

die beiden Threads wurden zusammengeschoben, da die markierte Antwort alle Dienste betrifft, die noch nicht auf Sonos sind. Ich hoffe diese Information war hilfreich :)

 

Gruß

Nils

@Patrick M, die meisten, wenn nicht alle der “über 1.000 Alben” die Stage+ anbietet, lassen sich bestimmt auch über jeden normalen Musikdienst abrufen und das günstiger.

 

Ich höre auch gern Klassik und auch viel von “Deutsche Grammophon”, bis jetzt habe ich noch jedes Album gefunden, nach dem ich gesucht habe. Auf Apple Music ist “Deutsche Grammophon” sogar zweimal vertreten, einmal als ‘Label’ und einmal als ‘Kurator’.