Hallo zusammen,
ich habe seit dem Sonos Android Update, was am 9. April verteilt wurde, das Problem, dass die aus meiner Musikbibliothek importierten Playlisten nicht mehr abgespielt werden.
Einzelne Titel daraus starten Problemlos. Nur wenn man die Playliste über den Abspielen Button oder den Shuffel Button startet, nichts mehr passiert, außer, dass sich der Wartekreis auf dem Button dreht.
Über die Windows App startet die Wiedergabe nach dem Klick auf Abspielen oder “zufällige Wiedergabe” ohne irgendwelche Verzögerung.
Wenn man die Playliste über die Windows App gestartet hat, kann man sie über die Android App auch steuern. Nur das Laden der Playlist in die Wiedergabeliste passiert nicht.
Zur Info, meine Playliste hat etwa 1200 Lieder. Vorher war das keinerlei Problem und hat fehlerfrei funktioniert. Erst nach dem App Update am 9. April tritt der Fehler auf.
Der Support konnte bislang keinen Fehler in den Diagnosedaten zum Starten der Playlist finden.
Daher würde ich gerne wissen, ob ich mit dem Fehler alleine bin oder ob es noch weitere gibt, die auch diesen Fehler haben.
Ich verliere langsam mit Sonos die Geduld, da seit dem Vollausfall mit der neuen App im Mai 2024 gefühlt (bis auf die fehlenden Funktionen, die zum Teil wieder hinzugefügt wurden) sich von der Perfomance und den Problem nahezu nicht gebessert hat. Das System braucht immer noch ewig, bis es nach dem Starten die Räume gefunden hat und auch anzeigt, was in den Räumen grade abgespielt wird. Die Annahme der Laustärke Veränderungen dauern immer nur gefühlte Ewigkeiten. Und es wird und wird einfach nicht besser.
Ich wünschte, sie würden die komplette Cloud Steuerung vollkommen einmotten und wieder zur reinen lokalen Steuerung zurückkehren. Die einzigen Nutzer, die die Cloudsteuerung brauchen sind die Sonos Ace Kopfhörer Benutzer. Und von den Kopfhörern soll Sonos ja laut Zeitungsberichten kaum welche verkauft haben.
Es ist einfach nur noch traurig, dass Sie es nach 11 Monaten immer noch nicht geschafft haben die Probleme in den Griff zu kriegen und eine stabile und performante Software zu programmieren, die Sie vor Mai 2024 mal hatten.