Beantwortet

HILFE! Wecker - Ausmachen von unterwegs?!

  • 5 December 2020
  • 2 Antworten
  • 1909 Ansichten

Habe am 2.12. meinen Sonos Wecker auf der Play 1standardmäßig eingerichtet auf 07 Uhr täglich. Weder zur Weckdauer noch zur Lautstärke habe ich etwas eingestellt. 
 

jetzt bin ich unterwegs und nicht im WLAN, kann also nicht auf die Sonos zugreifen. 
 

Wie lange läutet jetzt der Wecker und kann ich den irgendwie ausmachen von unterwegs?! 

icon

Beste Antwort von Arnd 10 December 2020, 11:44

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Habe am 2.12. meinen Sonos Wecker auf der Play 1standardmäßig eingerichtet auf 07 Uhr täglich. Weder zur Weckdauer noch zur Lautstärke habe ich etwas eingestellt. 
 

jetzt bin ich unterwegs und nicht im WLAN, kann also nicht auf die Sonos zugreifen. 
 

Wie lange läutet jetzt der Wecker und kann ich den irgendwie ausmachen von unterwegs?! 

@Pinkpanther7 

Hey willkommen in der Community,

das kann man nur ändern, wenn man sich im gleichen Netzwerk wie Sonos befindet. Das bedeutet normalerweise musst du vor Ort sein und das hängt von deinen Wecker-Einstellungen ab.

Standardmäßig sind glaube ich 2 Stunden eingestellt. 

 

Liebe Grüße

Nils

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Das Thema hatte ich auch schon ….

Zuletzt per VPN auf meine Fritzbox … hier ein schlafendes Notebook im Netzwerk gestartet und dann per Teamviewer da drauf und die Sonos Wecker aus gemacht.

 

Seit ca. einem Jahr nur noch per Android App Macronos für morgens 5 min zu einer bestimmten Uhrzeit die Sonos im Schalfzimmer gestartet und wenn mein Handy nicht im Wlan geht auch der Wecker nicht.