Beantwortet

Fehler beim Einrichten des Sprachdienstes

  • 18 December 2020
  • 2 Antworten
  • 131 Ansichten

Hallo zusammen, 

 

ich habe das folgende Problem, dass beim Hinzufügen des Sprachdienstes, egal ob Alexa oder Google, ich die Meldung bekomme “Du musst deine Speaker zunächst mit deinem xxxxxxx Sonos Konto verbinden, bevor du diesen Skill hinzufügen kannst.
Öffne die Sonos App auf einem Mobilgerät und gehe zu Mehr > Einstellungen > Kontoeinstellungen. (Wenn du Sonos Konto nicht siehst, musst du dein Sonos System aktualisieren.)” 

Merkwürdig ist aber, dass mein Konto bereits registriert ist und auch in der App bin ich angemeldet etc. Ich komme einfach nicht weiter und drehe mich dauernd im Kreis mit dieser Meldung. Ich habe die One auch schon genutzt mit Alexa wollte diese aber jetzt reseten, weil es Probleme bei der Wiedergabe und mit Alexa gab. Seitdem kriege ich das Ding einfach nicht mehr zum laufen …. 

 

Könnt ihr mir bitte helfen? Bin langsam echt am verzweifeln… 

 

Ich danke Euch schon mal im voraus. 

 

Gruß

Maikel

icon

Beste Antwort von Greta A. 18 December 2020, 22:39

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Edit: Habe die anderen Beitrage zu ähnlichem Thema bereits gelesen aber hat alles leider nicht geholfen ..

@ma1kels, es könnte sich um ein allgemeines Problem handeln, vielleicht klappt es morgen im Verlaufe des Vormittags von alleine wieder. Wenn nicht, dann ist der Sonos-Chat morgen zwischen 10:00 bis 18:00 Uhr zu erreichen.

https://www.sonos.com/de-de/support

 

 

Melde dich das nächste Mal bitte vorher, ein Werksreset hilft im Falle von Aussetzern oder bei Problemen mit den Sprachdiensten selten, kann es unter Umständen schlimmer machen. :slight_smile: