Hey Sonos Community 👋
Ein paar Neuigkeiten
Ich wollte, dass ihr die Nachricht direkt von mir hört. Aber leider ist dies meine letzte Woche als Moderatorin hier in der Sonos Community. Ich bin im Januar zum Team – und zur Sonos Community – dazugestoßen, und es war wirklich eine ganz besondere Erfahrung.
Ich habe so viel aus euren Diskussionen, Geschichten und eurem Feedback gelernt. Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, Fragen zu stellen, Ratschläge zu geben und einander zu helfen. Genau dieser Gemeinschaftsgeist macht die Sonos Community so besonders – bitte macht weiter so!
Ich wünsche euch alles Gute für das, was kommt und natürlich: fröhliches Zuhören 🎶
Und jetzt zu den schönen Dingen! Happy (fast) Halloween! 🎃
Der Oktober neigt sich dem Ende zu – also werfen wir einen Blick zurück auf diesen Monat:
Ihr habt über 65 neue Threads gestartet und 149 neue Mitglieder in der Sonos Community willkommen geheißen.
Beliebte Fragen 🔥
Das waren die heißesten Themen im September:
- Deutsch & SVC: Noch keine Neuigkeiten dazu, aber ich habe das Thema im Team angesprochen.
- AWS-Ausfall: Alle Probleme mit AWS oder Alexa sollten inzwischen behoben sein. Wenn du trotzdem noch Schwierigkeiten hast, wende dich bitte an unseren Support.
- Lossless ist jetzt auf Spotify Premium verfügbar!
👉 Starte deine eigene Unterhaltung hier!: https://de.community.sonos.com/topic/new
Top-Lösungen ✅
Ein paar der besten Community-Hacks aus dem September:
| Problem | Lösung | Beitrag von |
| Unerwünschte US-Werbung vor Radiostart über TuneIn auf Sonos. | Mit TuneIn Premium deutlich weniger oder keine Werbung. | Superschlumpf |
| Downgrade eines Play:1 von S2 auf S1 scheitert, da die Menüpunkte in der iOS-App nicht mit Online-Anleitungen übereinstimmen und keine Option zum Downgrade gefunden wird. | Nach Update von iOS 18.2 auf 18.7 ließ sich auch die Sonos-App aktualisieren – danach funktionierte der Downgrade wie beschrieben problemlos. | Tobias Wolf Nubian |
| 💛 Riesendank an alle für die tollen Lösungen! | ||
Sonos News & Updates 🆕
Bleib auf dem Laufenden mit allem, was’s Neues gibt:
- Lossless ist da. In Spotify Premium enthalten: Spotify Lossless ist nun auf aktuellen Sonos-S2-Geräten verfügbar und kann nach Aktivierung in der Spotify-App systemweit genutzt werden, jedoch nicht auf S1-Geräten.
- Deezer Halloween-Event: Haltet Ausschau nach unserem Sonos x Deezer Halloween-Gewinnspiel
👉 Alle Ankündigungen findest du hier!
Community Member Spotlight 🌟
Es fühlt sich nicht richtig an, in meinem letzten Monthly Recap nur eine Person aus der Community hervorzuheben – deshalb hier ein großes Dankeschön an ein paar von euch, die mich in den letzten zehn Monaten unglaublich unterstützt haben.
Feedback Spotlight 💭
Hau gerne dein Feedback zu den letzten Updates raus – oder sag uns, was du dir in der Community wünschst!
Danke, dass du Teil der Sonos Community bist. Ob du Lösungen teilst, spannende Fragen stellst oder einfach nur mitliest – ihr alle macht diesen Ort besonders.
Ich bin noch bis zum 31. Oktober hier. Also meld dich gern, wenn du vorher noch kurz quatschen möchtest!
Bis zum nächsten Mal 👋
- SamanthaH
🕯 = R