Beantwortet

Timereinstellung


Abzeichen

Hallo,

 

ich habe bei meinem Sonos One Probleme mit der Timereinstellung.

Diese lässt sich ja leider nur über die Alexa-App steuern bzw. ändern.

Egal wie oft ich die Lautstärke und den Klingelton ändere, gespeichert wird diese nie.

Ist mein Sonos One laut so ist der Timer laut, ist Sonos auf sehr leise eingestellt so ist sich der Timer genauso leise.
 

Kann mir jemand helfen, wie ich das Problem lösen könnte? Aktuell kann ich Timer so überhaupt nicht nutzen leider. Bin langsam am verzweifeln.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe 🙏🏻

icon

Beste Antwort von Stefan S. 25 May 2021, 16:28

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @maxse,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Bei Alexa kann man bei dem Timer leider keine eigene Lautstärke festlegen.

Hier kannst du nur bevor oder während der Timer läuft per Sprachbefehl die Lautstärke des Sonos Lautsprechers ändern.

 

Viele Grüße

Sven

Abzeichen

Hallo Sven,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Das ist aber echt ziemlich bescheuert, in der App von Alexa kann man Ton und Lautstärke ja auswählen und ändert es sich dennoch nicht 🤦🏼‍♂️

 

Ist das denn bei dem Sprachassistent von Google ebenfalls so? Sonst würde ich von Alexa einfach zu Google wechseln, oder ist das nicht empfehlenswert und Alexa ansonsten besser zu nutzen?

 

Danke für deine/eure Hilfe!  

@maxse , warum nimmst Du nicht den in SONOS eingebauten Wecker / Timer ?!

Abzeichen

@Peter_13 

Die Nutzung des Weckers ist über die Sonosapp natürlich problemlos möglich. Mir gehts es aber speziell um einen Timer (zB. als Unterstützung beim Kochen). In der App von Sonos kann ich lediglich einen Wecker stellen, einen Timer ist nicht vorhanden (oder ich finde ihn nicht 🤔).
Deswegen der Versuch über Alexa. Dies klappt zwar, jedoch nicht wirklich zufriedenstellend (wie in meiner Anfangsfrage beschrieben).

Daher die Frage, ob es mit dem Google Sprachassistent möglich ist (laut @Sven T. bei Alexa ja leider nicht sonderlich gut).

Gruß Max

OK, da hab ich dann wohl die Funktionalität missverstanden. 

... man gut das mein Herd / Ofen soetwas out off the box eingebaut hat. Da kann ich jedenfalls selbst kochen. - reicht ja schon wenn mein Weib mir dabei über die Schulter guckt ... :sleeping:

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

@maxse 

@Peter_13

Die Nutzung des Weckers ist über die Sonosapp natürlich problemlos möglich. Mir gehts es aber speziell um einen Timer (zB. als Unterstützung beim Kochen). In der App von Sonos kann ich lediglich einen Wecker stellen, einen Timer ist nicht vorhanden (oder ich finde ihn nicht 🤔).
Deswegen der Versuch über Alexa. Dies klappt zwar, jedoch nicht wirklich zufriedenstellend (wie in meiner Anfangsfrage beschrieben).

Daher die Frage, ob es mit dem Google Sprachassistent möglich ist (laut @Sven T. bei Alexa ja leider nicht sonderlich gut).

Gruß Max

 

Dies verhält sich mit dem Google Assistenten wie mit Amazon Alexa. 

Leider kann man die Lautstärke nicht separat anpassen. Diese Funktion muss von Google freigeschaltet werden.

Ich gebe dein Feedback allerdings gerne weiter.

 

Grüße 

Stefan