Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Nach 3 Wochenenden mit zig Neu-Installationen und De-Installationen versuche ich es nun einmal hier.
ich habe mehrere Sonos Ones mit Alexa Sprachsteuerung in mein Sonos-Setup neu integriert.
Eine steht im Büro, eine im Kinderzimmer 1 und die letzte im Kinderzimmer 2.
ich möchte nun gerne alle drei Sonos One individuell via Alexa steuern können. Dafür habe ich Spotify Familie abonniert und 3 Alexa Accounts eröffnet. Die Einrichtung habe ich über die Sonos App gemacht und die jeweiligen Sonos One jeweils mit dem individuellen Alexa Accounts und Spotify Accounts verbunden.
am Ende ist es aber immer so, dass nur bei der zuletzt verbundene Sonos One die Sprachsteuerung via Alexa funktioniert. Bei den anderen beiden bleibt nach der Alexa Ankündigung, dass Spotify angespielt wird die Box stumm.
via Alexa App kann in allen 3 Räumen auf Spotify zugegriffen werden und unterschiedlich Musik zeitgleich angespielt werden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...ich komme einfach nicht weiter. Vielen Dank!!!