Beantwortet

Sonos One, Alexa sagt: "das Gerät ist offline"

  • 22 October 2020
  • 9 Antworten
  • 12900 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo ich habe seid gestern das Problem das ich bei meiner Sonos One wenn ich Musik über Alexa spielen möcht die Antwort bekomme das das Gerät Offline ist.

Ich habe schon alles versucht sonos One neustart, sonos skill deaktiviert, usw

hatt jeman das auch schon mal gehabt.

Über meinem Handy kann ich alles über Alexa eingebn nur direkt ansprechen geht nicht

icon

Beste Antwort von Klaus_15 26 October 2020, 15:16

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Klaus_15 

Hast du auch versucht, Alexa in der Sonos App vom One zu entfernen und danach dort neu einzurichten?

Gruß,

Ralf

Abzeichen +1

Ja habe ich alles schon gemacht 

@Klaus_15, ist zwar eine alte Anleitung, vielleicht hilft sie trotzdem. Melde dich vorher von allen Amazon-Apps ab, die auf dem Mobilgerät (einschl. Alexa-App und Audible) installiert sind und entferne in der Sonosapp Alexa unter ‘Dienste → Sprache → Amazon Alexa → Sonos Produkte → [Raumbezeichnung ONE]'; sind mehrere ONE vorhanden, muss es für jeden einzeln gemacht werden.

https://de.community.sonos.com/amazon-alexa-und-sonos-223393/alexa-reagiert-auf-codewort-und-antwortet-spielt-aber-nichts-ab-6744554#post16042399

Abzeichen +1

Hallo

Ich habe alle Apps deinstalliert mich bei Amazon abgemeldet Sonos One neu gestarte und

ich höre beim direkt ansprechen ihr Gerät ist leider Online.

Wenn ich nach dem Wetter frage klappt alles gut.

Sobald ich sage das sie einen Radiosender Spielen soll kommt das Gerät ist Online.

Mache ich es über mein Handy Alexa app spielt sie das was ich will:rage:

@Klaus_15, dann ist es am Gescheitesten, du sprichst mit dem Support.

https://www.sonos.com/de-de/support

Abzeichen +1

Habe ich 40min. gemacht die wissen keinen Rat

Bist du die Schritte im obigen Link durchgegangen?

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Habe ich 40min. gemacht die wissen keinen Rat

@Klaus_15

Hey Klaus, ich habe Rückmeldung erhalten, dass das Problem gelöst wurde, korrekt? Teile hier gerne, wie vorgegangen wurde und/oder ob du noch Hilfe benötigst.

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen +1

Hallo ich must die Sonos One an einem Benutzer Anmelden und dann wieder zurück dann war alles Gut