Beantwortet

Sonos mit Alexa verbinden


Hallo an alle, 

mich bin neu hier und habe mir eine Sonos Play 5 2.Gen. Zugelegt. Jetzt wollte ich diese mit der Alexa über die S2 App verbinden. In der Alexa App ist der Lautsprecher hinterlegt, in der S2 App steht aber nicht das Alexa aktiviert ist hier steht nur immer Sprachdienste hinzufügen. Die Box reagiert mit Alexa auch nicht. 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 16 April 2021, 21:05

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

@Viper-2002, willkommen in der Sonos Community. :relaxed:

 

Im Play:5 sind keine Mikrofone verbaut, du bräuchtest einen Amazon Echo. Ich glaube, du könntest ihn auch über die Alexa-App steuern, dafür muss das Handy oder Tablet stets in Rufweite sein.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Viper-2002

Die imo günstigste und komfortabelste Lösung zur Steuerung des Play5 wäre ein Echo Flex. 
Gruß,

Ralf